Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Home 11 backup verdammt langsam

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010, aktualisiert 09:47 Uhr, 8767 Aufrufe, 3 Kommentare

Halli Hallo,

ich bin gestern Abend vom Windows 7 internern Backtool auf Acronis umgestiegen, da das windows tool mir zu unkomfortabel ist. Man kann ja nicht ein backup auf ne andere Platte schieben und dieses zum weiter sichern dann nutzen.

How ever. backup mit windows 7 eigenem tool dauert glaube ca. 3-5 Stunden für 200 GB verteilt auf 3 Partitionen.
Nun hab ich acronis angestartet gestern Abend und laufen lassen. Das läuft seit ca. 6 Stunden und hat bisher 47 GB gesichert. Restzeit gibt acronis mit 22 Stunden an!

Das kann doch nicht sein. Ich benutz keine Verschlüsselung, nur ein Passwort für die erstellte Datei. Der schreibt in 15 sekunden nicht mal 100 MB (geschätzt mit ner Uhr und der F5 Taste)

Nod32 hab ich gerade eben mal abgeschalten, bringt aba auch nix.

Kann mir jemand helfen? Kann doch nicht sein das das so ewig dauert.

Achso, ich sicher auf eine 1 TB externe Samsung Platte, angeschlossen über eSATA. Hab auf der Platte selbst grad mal bissl was hinunher kopiert (während das backup läuft) - läuft 1a wie man es erwartet.

Vielen Dank
Mitglied: iVirusYx
15.09.2010 um 09:58 Uhr
Wie hoch hast du die Kompression gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
15.09.2010 um 10:12 Uhr
sry, das hätte ich natürlich dazu schreiben können. Hab die auf "normal" gelassen, da ich das bisher immer benutzt habe. Ich erstelle oft backups von der windows partition, dann jedoch über eine acronis boot cd. Da dauern dann 15 GB oder so 30 min (ist geschätzt, habs nicht mehr im Kopf, aber auf keinen Fall Stunden). Und dort hatte ich bisher auch immer die Kompr-Rate auf normal.

Also wie gesagt:
gesichert mit password
Kompressionsrate: normal
Verschlüsselung: keine
Priorität: niedrig (sollte doch aber egal sein, wenn am Rechner sonst nichts gemacht wird)

Ich hab das laufende backup erstmal abgebrochen und mal die Platte getestet, ist alles i.O. 350 MB file war in geschätzt 5 Sekunden drauf.
HDTach Ausgabe: http://img17.imageshack.us/img17/1438/hdtachv.jpg

Also von der Platte her alles normal.

danke soweit
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
15.09.2010 um 12:57 Uhr
also wir nutzen hier auch acronis 10 auf unserem server.
backup mit kompression normal von 200gb auf NAS mit Gbit Lan dauert ca. 5 Stunden.
just for info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy? (5)

Frage von Matsushita zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (11)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...