Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Home 11 backup verdammt langsam

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010, aktualisiert 09:47 Uhr, 8822 Aufrufe, 3 Kommentare

Halli Hallo,

ich bin gestern Abend vom Windows 7 internern Backtool auf Acronis umgestiegen, da das windows tool mir zu unkomfortabel ist. Man kann ja nicht ein backup auf ne andere Platte schieben und dieses zum weiter sichern dann nutzen.

How ever. backup mit windows 7 eigenem tool dauert glaube ca. 3-5 Stunden für 200 GB verteilt auf 3 Partitionen.
Nun hab ich acronis angestartet gestern Abend und laufen lassen. Das läuft seit ca. 6 Stunden und hat bisher 47 GB gesichert. Restzeit gibt acronis mit 22 Stunden an!

Das kann doch nicht sein. Ich benutz keine Verschlüsselung, nur ein Passwort für die erstellte Datei. Der schreibt in 15 sekunden nicht mal 100 MB (geschätzt mit ner Uhr und der F5 Taste)

Nod32 hab ich gerade eben mal abgeschalten, bringt aba auch nix.

Kann mir jemand helfen? Kann doch nicht sein das das so ewig dauert.

Achso, ich sicher auf eine 1 TB externe Samsung Platte, angeschlossen über eSATA. Hab auf der Platte selbst grad mal bissl was hinunher kopiert (während das backup läuft) - läuft 1a wie man es erwartet.

Vielen Dank
Mitglied: iVirusYx
15.09.2010 um 09:58 Uhr
Wie hoch hast du die Kompression gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
15.09.2010 um 10:12 Uhr
sry, das hätte ich natürlich dazu schreiben können. Hab die auf "normal" gelassen, da ich das bisher immer benutzt habe. Ich erstelle oft backups von der windows partition, dann jedoch über eine acronis boot cd. Da dauern dann 15 GB oder so 30 min (ist geschätzt, habs nicht mehr im Kopf, aber auf keinen Fall Stunden). Und dort hatte ich bisher auch immer die Kompr-Rate auf normal.

Also wie gesagt:
gesichert mit password
Kompressionsrate: normal
Verschlüsselung: keine
Priorität: niedrig (sollte doch aber egal sein, wenn am Rechner sonst nichts gemacht wird)

Ich hab das laufende backup erstmal abgebrochen und mal die Platte getestet, ist alles i.O. 350 MB file war in geschätzt 5 Sekunden drauf.
HDTach Ausgabe: http://img17.imageshack.us/img17/1438/hdtachv.jpg

Also von der Platte her alles normal.

danke soweit
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
15.09.2010 um 12:57 Uhr
also wir nutzen hier auch acronis 10 auf unserem server.
backup mit kompression normal von 200gb auf NAS mit Gbit Lan dauert ca. 5 Stunden.
just for info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Server

True Image Home 2011 auf WHS

Frage von Xaero1982Windows Server13 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier nen HP Microserver N40L (oder so ähnliche) Darauf läuft nen Windows Home Server 2011. ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Windows Server

Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen

gelöst Frage von Monto1Windows Server7 Kommentare

Ich habe einen alten Core2Duo PC mit einer 1GB Fesxtplatte, mit Windows 2008 Server R2 drauf. Diese möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 37 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...