theniceoh
Goto Top

Acronis True Image Server 9.1 Linux hängt bei der Erstellung der zeitgesteuerten Backups

Installation im SLES 9

Hallo alle Zusammen!

Erst einmal vorweg möchte ich mich für evtl. Anfänger-Fehler entschuldigen, da ich mich sonst nicht sehr oft in Foren einschreibe.


Gut, nun zu meinem Problem:
Ich habe auf einem (genauer gesagt 2) SLES 9 einen Acronis True Image Server 9.1 installiert, was, von einigen anfänglichen hier auch schon diskutierten Problemen abgesehen, auch funktionierte.
ABER: Wenn ich das Programm unter KDE (als root) starte und versuche ein zeitgesteuertes Backup zu erstellen, bleibt es bei der Initialisierung der /home Partition hängen. Dann ist auch ein Zugriff auf diese Partition (egal wie, ls /home o.ä.) nicht mehr möglich. Lediglich ein Reboot behebt das Problem wieder.
Habe wie oben bereits erwähnt, das gleiche Problem auch auf einem anderen Server. Daher schließe ich Harwareprobleme aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. sogar eine Lösung für dieses Problem?

Ach ja, die Part. ist ca. 130GB groß, ca. 30GB sind davon belegt und als ext3 formatiert.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Oliver

Content-Key: 79589

Url: https://administrator.de/contentid/79589

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock