derelch

Acronis True Image Server (build 8.018) Meldung, die Erstellung des Backup-Archivs wurde unterbrochen, weil das Netzwerk zur Zieldatei getrennt wurde. Versuche Ping 20 Sekunden.

Hallo,

ich habe eine Frage zu Acronis True Image Server (build 8.018). Mit dieser Acronisversion sichern wir jeden Tag, über Programmierte Tasks, unseren Server. Manchmal an unterschiedlichen Tagen und auch nicht immer am gleichen Tag bekommen wir die Meldung: "Die Erstellung des Backup-Archivs wurde unterbrochen, weil das Netzwerk zur Zieldatei getrennt wurde. Versuche Ping 20 Sekunden." Ein paar Sekunden später kommt dann die Meldung: "Operation beendet." Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Daten korrekt gesichert wurden. Die Daten werden auf einer Externen Netzwerkplatte gesichert. Nun zu meiner Frage, kennt einer von euch vielleicht die Meldung und kann mir mitteilen, was ich machen muss, damit sie nicht mehr auftritt?

Vielen Dank

Gruß

David

Member: NetWolf
NetWolf Apr 02, 2012 at 09:04:12 (UTC)
Moin Moin,

wenn du dir nicht sicher bist, ob die Daten richtig gesichert wurden, dann mounte doch einfach die .TIB als Laufwerk und schau nach.

Leider schreibst du nicht, wie die externe Festplatte angeschlossen ist. Vermutlich wird die Netzwerkverbindung durch Stromspareinstellungen getrennt.
Prüfe daher speziell die Stromspareinstellungen der Netzwerkkarte(n).

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)