Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image startet nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 11:55 Uhr, 3889 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche.

Bei einem meiner Kunden ist Acronis True Image Echo 10 auf einem Windows 2003 Server installiert. Backup eigentlich simpel, jede Nacht komplette Partition auf ein RDX sichern. Soweit so gut.

Das folgende Problem hatte ich schonmal, damals hatte es sich nach ca. zwei Wochen selber gelöst.

Backup soll um 20:30 Uhr starten. Es startet ganz normal, aber bleibt bei "Partition sperren" hängen. Hängen heisst in diesem Fall, er arbeitet aber es passiert nichts. CPU und Ram werden von der Software beansprucht, aber es geht nicht weiter. Breche ich ab und starte neu läuft es praktisch immer normal durch. Auch abbrechen ist kein Problem, die Software "antwortet" immer.

Fehlermeldungen etc. gibt es absolut keine, was mir leider genau das Problem bereitet.

Evtl. hat jemand ja generell noch eine Idee was man checken könnte.


Gruss,
Christof
Mitglied: Cthluhu
21.01.2014 um 14:48 Uhr
Hi,

1) Gibts im Eventlog irgendwelche Einträge? Insbesonders bzgl Volumenschattenkopie.
2) Dateisystem sicherheitshalber mal mit Checkdisk überprüfen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
21.01.2014 um 19:25 Uhr
Hallihallo,

1. Hab mal Event Log gelöscht und schau heute nochmal. Das Problem ist, auf dem System "kämpfen" 3 VSS Provider. Dies war allerdings schon immer so. VSS Fehler hingegen habe ich keine, lediglich gestartet / beendet Meldungen. Das ist auch das Seltsame: ganz am Anfang hatte ich mit VSS Probleme, dies wurde mir aber durch Time Outs etc. angezeigt.
2. Wie gedacht, alles clean auf D: (zur Sicherheit auch C: getestet - auch clean)
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
22.01.2014 um 08:43 Uhr
Guten Morgen,

Also interessanterweise fand ich gestern raus, dass zur Zeit das Backup Starts überhaupt kein VSS Dienst gestartet wurde. Event Log blieb leer. Ich habe nun zum Testen den Acronis VSS Provider auf "automatic" gestellt und auch gestartet. Werde das heute anschauen.

Das kontinuierliche Backup mittels SonicWall Software läuft jedenfalls noch nach dieser Änderung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(3)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (23)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...