Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image startet nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 11:55 Uhr, 3467 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche.

Bei einem meiner Kunden ist Acronis True Image Echo 10 auf einem Windows 2003 Server installiert. Backup eigentlich simpel, jede Nacht komplette Partition auf ein RDX sichern. Soweit so gut.

Das folgende Problem hatte ich schonmal, damals hatte es sich nach ca. zwei Wochen selber gelöst.

Backup soll um 20:30 Uhr starten. Es startet ganz normal, aber bleibt bei "Partition sperren" hängen. Hängen heisst in diesem Fall, er arbeitet aber es passiert nichts. CPU und Ram werden von der Software beansprucht, aber es geht nicht weiter. Breche ich ab und starte neu läuft es praktisch immer normal durch. Auch abbrechen ist kein Problem, die Software "antwortet" immer.

Fehlermeldungen etc. gibt es absolut keine, was mir leider genau das Problem bereitet.

Evtl. hat jemand ja generell noch eine Idee was man checken könnte.


Gruss,
Christof
Mitglied: Cthluhu
21.01.2014 um 14:48 Uhr
Hi,

1) Gibts im Eventlog irgendwelche Einträge? Insbesonders bzgl Volumenschattenkopie.
2) Dateisystem sicherheitshalber mal mit Checkdisk überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
21.01.2014 um 19:25 Uhr
Hallihallo,

1. Hab mal Event Log gelöscht und schau heute nochmal. Das Problem ist, auf dem System "kämpfen" 3 VSS Provider. Dies war allerdings schon immer so. VSS Fehler hingegen habe ich keine, lediglich gestartet / beendet Meldungen. Das ist auch das Seltsame: ganz am Anfang hatte ich mit VSS Probleme, dies wurde mir aber durch Time Outs etc. angezeigt.
2. Wie gedacht, alles clean auf D: (zur Sicherheit auch C: getestet - auch clean)
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
22.01.2014 um 08:43 Uhr
Guten Morgen,

Also interessanterweise fand ich gestern raus, dass zur Zeit das Backup Starts überhaupt kein VSS Dienst gestartet wurde. Event Log blieb leer. Ich habe nun zum Testen den Acronis VSS Provider auf "automatic" gestellt und auch gestartet. Werde das heute anschauen.

Das kontinuierliche Backup mittels SonicWall Software läuft jedenfalls noch nach dieser Änderung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...