Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis TrueImage 11 SATA Platten werden nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bmoedv

bmoedv (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 17.10.2008, 19214 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler E000101F4 beim Versuch ein Image von einer SATA Festplatte zu erstellen. Rechnersystem Fujitsu-Siemens Esprimo P2520

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Von einem Fujitsu-Siemens Esprimo P2520 möchte ich gerne mit Acronis TrueImage Home 11 die SATA-Festplatte mit Hilfe der Notfall-Boot-CD klonen. Das Programm startet auch, doch wenn ich die Festplatte klonen möchte, kommt die Fehlermeldung: "E000101F4 Festplatte nicht erkannt". Auf der Homepage von Acronis werden auch einige Tipps zur Problemlösung abgegeben. Doch leider auch ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine Möglichkeit auf der CD alternative Treiber für den SATA-Controller zu integrieren. Das Acronis basiert ja auf Linux.

Oder hat jemand ein identisches Problem mit einem neueren PC-System?

Mit dem Acronis-Support bin ich schon seit einigen Tagen am Mailen, doch langsam läuft mir die Zeit davon. (Leider gibt es dort nur eine 0900 Service-Nummer)

Allen noch ein schönen Tag

B
Mitglied: Supaman
10.09.2008 um 09:13 Uhr
lösungsmöglichkeit #1
erstelle unter acronis einen bootfähigen usb-stick. frag mich nicht warum, aber der erkennt in solchen fällen schonmal eher eine platte.

lösungsmöglichkeit #2
bau dir eine bartPE cd, ggf mit eigenen treibern für den chipsatz deines mainboards. ist nicht soo viel arbeit und klappt garantiert.
Bitte warten ..
Mitglied: bmoedv
17.10.2008 um 09:36 Uhr
Also: Acronis konnte mir innerhalb von 14 Tagen keine Lösung bieten.

Daher habe ich folgenedes gemacht: Die interne Festplatte über einen SATA <-> USB Adapter an den Rechnereigenen USB-Anschluss angeschlossen und darüber wurde die Festplatte dann erkannt!

Funktionierte sehr gut, bis auf, das man den Rechner halt aufmachen muss, aber das hat nicht so lange gedauert, wie dies ganze hin und her mit dem Acronis-Support.
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
23.09.2009 um 12:15 Uhr
Hallo ich hab das bei unseren Esprimo Rechnern auch festgestellt.

Versuch mal die Sata Anschlüsse umzustecken. Ich habe beide Platten dadurch erkennen lassen. Keine Ahnung was die da verbaut haben bei in den Esprimo Rechnern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich? (8)

Frage von meinermeiner zum Thema Windows Server ...

Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(3)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (19)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (15)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (14)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...