Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis TrueImage - keine Dateiberechtigungen nach Windowsneuinstallation und Acronis Datenrestore

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 20:43 Uhr, 8803 Aufrufe, 3 Kommentare

Acronis TrueImage 2009 Home auf Windows XP sp3

Hallo, habe heute eine Sicherung von einem Dell Notebook durchgeführ.
Danach Windows XP sp3 auf eine neue Festplatte installiert und die Sicherung unter C:\_dasi\ zurückgespielt.
In Acronis wählte ich dazu nicht die Festplattenwiederherstellung sondern datei und ordner wiederherstellung.

Nach 2 Stunden war dann auch alles fertig und die neue Festplatte um 30GB "dicker.
Ich sehe zwar die erste Ordnerebene, kann jedoch nicht in die Ordner rein, und sie werden mir mit 0 MB mit 0 Dateien etc angezteigt.
kurz gesagt werde ich keine Berechtigunen haben was mir total spanisch vorkommt, da mir somit eine sicherung der daten wohl kaum etwasd nützt...
wodran kann das liegen?
habe keine lust da immer rumzufrickeln bis ich an die daten komme -.-

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg und dank im voraus
Mitglied: kingkong
28.01.2009 um 21:41 Uhr
Hast du eine "Windows XP Professional" - Version? Dann schau dir mal die Einträge unter "Freigabe und Sicherheit" im Kontextmenü an. Da sollte ja zu sehen sein, ob du Zugriffsrechte hast, oder nicht. Und wenn du keine hast, logge dich als Administrator ein und setze die Zugriffsrechte für deinen Benutzer neu. Das sollte alles in allem maximal 10 bis 15 Minuten dauern, und dann solltest du Ruhe haben.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
28.01.2009 um 22:15 Uhr
Moin,

befrage mal Google oder die interne Forum-Suchfunktion zum Thema NTFS Besitz übernehmen oder auch NTFS Besitzer.
Darunter solltest du diverse passende Texte und Anleitungen finden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Pandama
18.02.2009 um 03:49 Uhr
Zitat von kingkong:
Hast du eine "Windows XP Professional" - Version? Dann schau
dir mal die Einträge unter "Freigabe und Sicherheit" im
Kontextmenü an. Da sollte ja zu sehen sein, ob du Zugriffsrechte
hast, oder nicht. Und wenn du keine hast, logge dich als Administrator
ein und setze die Zugriffsrechte für deinen Benutzer neu. Das
sollte alles in allem maximal 10 bis 15 Minuten dauern, und dann
solltest du Ruhe haben.

Hallo,

ich besitze nur XP Home und habe obiges mit XPSFE realisieren müssen. Nur muss man dies leider mit jedem einzelnen Verzeichnis machen, eine Vererbung auf untergeordnete Verzeichnisse funktioniert leider nicht. Oder was könnte ich da falsch machen? Bei ein paar hunderten von Verzeichnissen wäre das jedenfalls eine "Lebensaufgabe".

'Acronis TrueImage 2009 Home' macht dieses Problem der zurückgesicherten Daten aber nur aus dem Bereich "Dokumente und Einstellungen", auf alle andere kann man ohne Probleme zurückgreifen. Dafür gibt es bei 'Acronis TrueImage 2009 Home' ein anderes Problem, dass bei der Zurücksicherung einzelner Verzeichnisse/Dateien, oftmals Dateien und sogar ganze Verzeichnisse nicht zurück geschrieben werden.

So ein mieses Programm wie 'Acronis TrueImage 2009 Home' ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Aber leider muss ich damit nun erstmal meine alte Daten wieder zurückschreiben. Danach wird 'Acronis TrueImage 2009 Home' deinstalliert und das zwar veraltete aber immer noch einwandfrei arbeitende Drive Image 7.0 installiert.

bye,
Pit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...