Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Acronis TrueImage tägliches Vollbackup in neue Datei

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 19.03.2008, 14207 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Überschrift beschreibt es eigentlich schon. Zu einem bestehenden Backup (Arcserver auf Bändern) wird derzeit ein Backup auf eine externe Platte via Acronis TrueImage durchgeführt. Derzeit ist es auf inkrementell eingestellt.

Der Verantwortlich möchte aber, dass jeden Tag ein Vollbackup gemacht wird. Doch mit Acronis kann ich es nicht einstellen, dass er mir auch für jeden Tag eine neue Datei anlegt. Er will die alte immer überschreiben.

Nun ist die Frage, mit welchem Hilfsmittel ich es bewerkstelligen kann, dass er mir
für jedes Vollbackup am Tag auch eine neue Datei anlegt (sonst kann ich ja immer nur den Stand zum letzten Tag wieder herstellen.)? Es muss nicht Acronis sein, sollte es ein Freeware-Tool geben, wird auch gerne das benutzt.

Ciao
TiTux
Mitglied: 2P
25.04.2006 um 19:34 Uhr
Hallo

Also wenn ich dich richtig verstehe, liegt das Problem darin, dass Acronis stets den selben Dateinamen für das Image verwendet und dadurch das alte Image immer überschrieben wird, richtig ?

Sollte es das sein, dann mach es doch einfach so, dass das täglich erstellte Image einfach mit einer kleinen Batch umbenannt und/oder "wegkopiert" wird. Einfach via "ren" und/oder "xcopy". Die Batch führst du jedesmal aus, wenn die Imageerstellung beendet wird (per Taskplaner) Beim nächsten Start liegt am alten Speicherort keine Imagedatei mehr die überschrieben werden könnte.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.04.2006 um 13:31 Uhr
Hi,

ja, so habe ich es jetzt auch gemacht, einfach per geplanten Task die Sicherungsdatei
einmal am Tag mit dem aktuellen Datum versehen und schon klappts.

Danke Dir,

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: ThHu68
26.08.2006 um 02:44 Uhr
Hi TiTux,

kannst Du mir Deinen WorkAround zur Verfügung stellen? Habe genau das selbe Problem.

Viele Grüße
Thomas

PS: Bitte nutze: User eine Nachricht schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
19.03.2008 um 18:19 Uhr
Du musst dafür ja nichtmal den Taskplaner nutzen. Acronis TrueImage bietet ja auch selbst an, vor und nach dem Backup befehle auszuführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Windows Server
Täglicher Status- bzw. Leistungsbericht (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff (61)

Frage von Edaseins zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(1)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (19)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...