chenjung
Goto Top

Acronis Ture Image Lizenzserver Probleme?

Tortz erfolgreicher Einbindung der Lizenzen kein Zugriff auf den Lieznzserver! Hilfe

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe! Es geht mal wieder um Acronis. Diesmal macht der Lieznzserver ärger. Die Lieznzen wurden korrekt und ohne Fehlermeldung aufgenommen. Jetzt wollte mein Kollege die Ture Image Workation 9.1 (Eng.) Installieren, aber er bekommt keine Verbindung zum Lieznz Server, egal was er macht!

  • 4 Rechner in einer Domäne
  • Anpingen der Rechner geht mit 0% Verlust
  • Versuch, über die IP auf den Rechner mit dem Server zu verbinden ist Fehlgeschlagen
  • Versuch, mit dem Namen des Rechners auf dem der läuft Server zu verbinden ist Fehlgeschlagen
  • FireWall ist aus
  • Alle Rechner befinden sich im gleichen Netzwerk bzw. Domäne

Was kann der Fehler sein? Habt ihr einen Tipp?

PS: Die Supporthotline von Acronis ist mal wieder nicht zu erreichen!

Content-Key: 100972

Url: https://administrator.de/contentid/100972

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mnbesc
mnbesc Nov 04, 2008 at 12:23:23 (UTC)
Goto Top
Ist die Lizenz evtl noch belegt??
Du kannst sie im Lizenzmanager freigeben (wiederrufen).

gruß
mnbesc
Member: chenjung
chenjung Nov 04, 2008 at 12:27:55 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Schnelle Antwort!!!

Das Problem hat sich gelöst, er musste erst das Programm "Lizenzserver_-_Systembereinigung.exe" ausführen lassen, da wir noch die neuen "Echo" Server drauf hatten! Dieser wurde damit aus der Reg entfernt und 9.1 konnte auf seinen Lizenzserver zugreifen!!!

Oh man wie Blöd von mir ;)
Member: HilFi2000
HilFi2000 Dec 04, 2008 at 12:12:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte da die Tage auch so meine Probleme.
Den Lizenzserver hat er nicht autom. im Netz gefunden, musste ihn von Hand angeben.
Half aber auch erst, nach dem ich den Server einmal neugestartet habe...

Die Konsole stürtzt bei mir so oft ab...

Viel Erfolg, vielleicht hilft es ja.

Grüße