Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Universal Restore Bluescreen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 21.01.2008, 9689 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem wiederherstellen eines Images via Universal Restore hab ich ein Bluescreen.

Hallo Leute,

ich habe schon oft mit dem Universal Restore gearbeitet und es hat auch immer super gut funktioniert. BIS JETZT.

Jetzt hab ich ein Bluescreen, vorher war das eine IDE Platte und jetzt ist eine SATA dran.

Gibt es da eine Möglichkeit ?




MFG
Robtschick
Mitglied: SaarAdmin
21.01.2008 um 12:55 Uhr
Hallo !

Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Hab beide Richtungen ausprobiert, einmal von IDE auf SATA und einmal die andere Richtung. Beides funktioniert nicht !

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Wäre super wenn das jemand hier veröffentlichen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
29.10.2009 um 21:44 Uhr
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder compatible mode.

ich klone das ganze mehrfach hin und her, aktuell ein 3-4 jahre alter maxdata rechner mit ide und keiner ahnung was für software auf einen e2220 gigabyte g41xxxx glaub ich ... oder ein asus p5kpl..... geht eigentlich immer. auch von raid 5 oder 1 auf jbod und zurück geht eigentlich immer...

wie gesagt, der richtige treiber muß rein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 84938
18.11.2009 um 15:55 Uhr
Hi Nightwishler

wie meinst du das mit
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber
einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder
compatible mode.

Ich habe sehr ähnliche Systeme wie du sie benutzt, bei mir kommt aber immer der bluescreen mit einer Fehlermeldung und startet die ganze Maschine von neuem. Immer und immer wieder.

Kannst du helfen und eine Anleitung für einen DAU posten?

Danke

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
27.04.2010 um 22:56 Uhr
generell würde ich eine recht aktuelle Acronis Version nutzen. Wenn Acronis abschmiert/rebootet liegts meist an defekter Hardware bzw. nicht unterstütztem Chipsatztreiber für Acronis... das sollte aber alles recht selten sein...

wenn ein klon / backup / restore nicht klappt sollte acronis immer noch laufen und ansprechbar sein, sonst liegt das Problem wie gesagt woanders...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (17)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...