Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Universal Restore Bluescreen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 21.01.2008, 9613 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem wiederherstellen eines Images via Universal Restore hab ich ein Bluescreen.

Hallo Leute,

ich habe schon oft mit dem Universal Restore gearbeitet und es hat auch immer super gut funktioniert. BIS JETZT.

Jetzt hab ich ein Bluescreen, vorher war das eine IDE Platte und jetzt ist eine SATA dran.

Gibt es da eine Möglichkeit ?




Mit freundlichen Grüßen
Robtschick
Mitglied: SaarAdmin
21.01.2008 um 12:55 Uhr
Hallo !

Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Hab beide Richtungen ausprobiert, einmal von IDE auf SATA und einmal die andere Richtung. Beides funktioniert nicht !

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Wäre super wenn das jemand hier veröffentlichen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
29.10.2009 um 21:44 Uhr
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder compatible mode.

ich klone das ganze mehrfach hin und her, aktuell ein 3-4 jahre alter maxdata rechner mit ide und keiner ahnung was für software auf einen e2220 gigabyte g41xxxx glaub ich ... oder ein asus p5kpl..... geht eigentlich immer. auch von raid 5 oder 1 auf jbod und zurück geht eigentlich immer...

wie gesagt, der richtige treiber muß rein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Horst7987
18.11.2009 um 15:55 Uhr
Hi Nightwishler

wie meinst du das mit
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber
einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder
compatible mode.

Ich habe sehr ähnliche Systeme wie du sie benutzt, bei mir kommt aber immer der bluescreen mit einer Fehlermeldung und startet die ganze Maschine von neuem. Immer und immer wieder.

Kannst du helfen und eine Anleitung für einen DAU posten?

Danke

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
27.04.2010 um 22:56 Uhr
generell würde ich eine recht aktuelle Acronis Version nutzen. Wenn Acronis abschmiert/rebootet liegts meist an defekter Hardware bzw. nicht unterstütztem Chipsatztreiber für Acronis... das sollte aber alles recht selten sein...

wenn ein klon / backup / restore nicht klappt sollte acronis immer noch laufen und ansprechbar sein, sonst liegt das Problem wie gesagt woanders...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Bluescreen Memory Management (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Vorsicht beim Betrieb von Acronis auf einem Hyper-V-Host (24)

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...