Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Acronis Universal Restore-Task dauert LANGE

Mitglied: QfineRs

QfineRs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2013, aktualisiert 12:06 Uhr, 2904 Aufrufe, 7 Kommentare

Sehr geehrte Community,

ich verwende Acronis Backup & Recovery 11.5. Mein Ziel ist es ein Server im Nachhinein mit einem RAID 1 auszurüsten.
Ich habe nun ein Backup Image erstellt und anschließend ein RAID 1 auf dem Server eingerichtet.

Anschließend habe ich mir die Treiber für den RAID Controller heruntergeladen, entpackt und auf einen USB-Stick getan.
Nachdem ich dies getan habe, habe ich den Server booten lassen und die Acronis Backup & Recovery 11.5 CD gestartet. Nun möchte ich hier ein Universal Restore anwenden. ich habe also die Treiber vom Stick hinzugefügt und nachdem ich auf OK klicke, dauert es nun schon ewig... . Da steht folgender Text: "Erstelle Universal Restore-Task".
Ist das denn normal?

83e5534c7fc906be892e2ca9a1f0041d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mitglied: Coreknabe
11.03.2013 um 12:20 Uhr
Moin,

ich nehme an, Du verwendest das aktuellste Build? Was sagt der superextraklassetolle Acronis Support dazu?

Ich für meinen Teil bin dabei, mich von Acronis zu verabschieden, weil die seit geraumer Zeit nur noch Grütze produzieren und der Support unterirdisch ist. Würde mich also nicht wundern, wenn die Version ne Macke hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn es mit einer älteren Version besser funktioniert, es werden in neueren Builds gerne wieder Fehler eingebaut, die es schon einmal gab. Oder ich baue mal so einen neuen Fehler ein, damit den Admins nicht langweilig wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
11.03.2013 um 12:25 Uhr
wo kann ich den das build herausfinden?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.03.2013 um 12:41 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Was sagt der superextraklassetolle Acronis Support dazu?
DER Montagsburner !! YMMD !!

@TO: Wie ewig ist ewig?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
11.03.2013 um 12:52 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Moin,

ich nehme an, Du verwendest das aktuellste Build? Was sagt der superextraklassetolle Acronis Support dazu?

Ich für meinen Teil bin dabei, mich von Acronis zu verabschieden, weil die seit geraumer Zeit nur noch Grütze
produzieren und der Support unterirdisch ist. Würde mich also nicht wundern, wenn die Version ne Macke hat. Würde mich
auch nicht wundern, wenn es mit einer älteren Version besser funktioniert, es werden in neueren Builds gerne wieder Fehler
eingebaut, die es schon einmal gab. Oder ich baue mal so einen neuen Fehler ein, damit den Admins nicht langweilig wird.

Gruß


BUILD: 11.5.32308
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
11.03.2013 um 13:24 Uhr
Super, ist die aktuellste Version.

Jetzt einfach schnell beim Acronis Support mit den oben erwähnten Eigenschaften anrufen. Im Idealfall gibt's einen Support Mitarbeiter, der zumindest so klingt, als hätte er Ahnung. Dann noch fix mit dem Acronis Infotool einen dicken Batzen Logdateien abziehen und an Acronis senden. Mindestens zwei Wochen warten, bis sich der Supporter mit der Neuigkeit meldet, dass der Fall wegen der enormen Komplexität an den 2nd Level Support (Fachabteilung Extreme Knowledge) weitergegeben wurde. Wenn's nicht so ideal läuft, kann es auch sein, dass der Support in den doch sehr speziellen Logdateien nix erkennen kann. Erlebt man ja öfter, dass Informationen sich böswillig verstecken und einfach nicht zeigen wollen.

Weiter geht es dann so: Alle zwei bis vier Wochen meldet sich ein Mitarbeiter per Mail, dass die Extremspezialisten immer noch am Suchen sind oder sogar an einer Lösung arbeiten. Nur ein paar Monate später kommt dann die Info, dass Acronis nix machen kann, weil die verwendete Hardware / die angewandte Umsetzung nicht massenmarkttauglich ist und evtl. in ABR 14.7 Abhilfe geschaffen wird. Oder es wird eine Lösung in der nächsten Version versprochen, auf die der Kunde nur noch ca. 6 Monate warten muss. Können aber auch 8 werden, bei dem ganzen Computerkrams weiß man ja nie! Oder noch besser, es gibt eine "Zwischenversion", die man ja mal ausprobieren kann?

Bevor ich es vergesse: Dieser perfekte Ablauf setzt natürlich voraus, dass ein günstiger Wartungsvertrag besteht, versteht sich.

Ansonsten bin ich dankbar, dass ich mir endlich mal meinen Frust von den Fingern schreiben kann. Bei Acronis interessiert das nämlich niemanden. Und für den Fall, dass der Kunde am Telefon mosert, gibt es sehr verständnisvolle Zuhörer, die einem fast glaubhaft das Gefühl geben, ernstgenommen zu werden. So, und jetzt hör ich auch auf!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
11.03.2013 um 13:43 Uhr
Hi,

bitte beantworte doch mal die Frage von keine-Ahnung:
Zitat von keine-ahnung:
@TO: Wie ewig ist ewig?

Könnte es sein, das der Server da irgendwelche Zertifikate überprüft, aber nicht ins Internet kann?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
11.03.2013 um 13:48 Uhr
Hallo,

nein er überprüft nichts. Ins Internet kann er. Die Daten sind aber sowieso auf einem USB-Stick hinterlegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis
gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit
Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup
Warum dauert die Datensicherung mit Acronis 11.5 so lange
Frage von AkcentBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Acronis BAckup 11.5 auf einem Server und sichere damit ca. 320 GB (System + ...

Windows 7
Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 46 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...