Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Universal Restore für TrueImage Workstation 9.1 funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sChUhBiDu

sChUhBiDu (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 11.04.2007, 12913 Aufrufe, 4 Kommentare

Wiederherstellen eines Images bietet nicht die Universal Restore Option um Treiber auszuwählen

Hallo,

also ich habe ein Image erstellt mit dem o.g. Programm, wunderbar. Wenn ich nun die andere Maschine mit der Boot-CD starte, bekomme ich auch den Startbildschirm mit der Auswahl für Acronis Workstation mit Universal Restore (Vollversion). Dann Wiederherstellen, das Image auswählen -es liegt auf einem FileServer- Festplatte vorher löschen, keine weitere Partition erstellen und dann kommt der Bildschirm mit den erweiterten Optionen. Dort soll dann laut Anleitung die Möglichkeit bestehen, die Wiederherstellung mit Universal Restore durchzuführen, um dann spezifische Treiber anzugeben etc.

Mein Problem ist nun, dass ich an keiner Stelle dieses Wiederherstellungsprozesses die Möglichkeit habe, die Wiederherstellung mit Universal Restore zu aktivieren. Hat jemand eine Lösung wieso das so ist?

System ist Windows XP und die Versionen für die Workstation und Universal Restore sind identisch (9.1)
Mitglied: wave0303
26.03.2007 um 19:17 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Auf einem Thread im Acronis-Forum wird dies bereits diskutiert:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=165992

Ich habe daher erst mal eine Mail an Acronis geschickt.
Sobald ich was höre, melde ich mich wieder.

Hatte jemand schon dieses Problem und evtl. eine Lösung?

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: wave0303
27.03.2007 um 10:49 Uhr
Hallo,

das Problem scheint an dem Build 3887 des ATIW zu liegen.
Ich habe dort ebenfalls nicht die Option für Snap-Restore.

Mit dem Vorgänger Build 3.832 (ATIW) sind zumindest die Optionen wieder da.
Diesen konnte ich mir beim Acronis Support herunterladen, nachdem ich mein Produkt registriert habe.

Für Universal Restore konnte ich dort kein Vorgänger-Build finden, so dass ich zunächst mal die 3.887 weiter verwende.
Hoffentlich kommen sich beide Versionen nicht in die Quere.

Ein erster Test mit VMWare ware jedoch erfolgreich.

Falls es Probleme gibt, werde ich diese hier posten. Ebenfalls, wenn ich auf meine Anfrage bei Acronis etwas erfahre.

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: wave0303
29.03.2007 um 17:39 Uhr
Hallo,

Das Support-Team von Acronis hat geantwortet.
Die build 3887 des Universal Restore hat tatsächlich ein Problem.
Es wurde mir ein Downloadlink mitgeteilt, über den ich eine ISO-Datei herunterladen konnte.
Das Build ist 3.854. Ich habe es noch nicht durchprobiert, da ich mit der o.g. Methode schon Erfolg hatte.
Mein Tip: EMail an Acronis und das Problem schildern.

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Skatty
11.04.2007 um 17:40 Uhr
hi Leute,

ich habe nun tagelang mit dem Universal Restore gehadert und im Endeffekt hat mit den 3854 Builds (TIW 9.1 + UR) alles reibungslos funktioniert.

Cheers,
Skatty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...