Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AcrServe Benutzer

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 09:01 Uhr, 5800 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich muss wissen, wie es in der ArcServe mit den Benutzerkonten läuft.
Angelegt wird ja der "caroot" ist er für die ganzen Sicherungen zuständig oder ist das eher der Benutzer von dem man es installiert wird?

Wenn es der Benutzer von dem installiert worden ist ist, macht es etwas aus wenn das PW des Benutzers geändert wird?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Equinox
10.12.2009 um 10:23 Uhr
Morgen,

ich denke mal du meinst hier NUR den caroot auf dem Server wo du die Hauptkonsole von Arcserver bzw. Backupserver installiert hast.
Der Caroot ist dort vielmehr ein Backup Administrations Profil.

Kleiner Auszug aus dem AdminHandbuch:
Mit dem Hilfsprogramm für Benutzerprofile kann der BrightStor ARCserve Backup-Administrator Benutzerprofile verwalten und den Zugriff auf BrightStor
ARCserve Backup gewähren.

Standardmäßig wird bei der Installation von BrightStor ARCserve Backup das Benutzerprofil caroot der Administratorgruppe zugeordnet. Die
Administratorgruppe ermöglicht die Steuerung aller BrightStor ARCserve Backup-Funktionen innerhalb einer vorgegebenen BrightStor ARCserve
Backup-Domäne.

Mit Hilfe des Hilfsprogramms für Benutzerprofile können die BrightStor
ARCserve Backup-Serveradministratoren folgende Vorgänge ausführen:
  1. Hinzufügen eines Benutzers
  2. Löschen eines Benutzers
  3. Ändern des Kennworts eines Benutzers
  4. Zuweisen eines Benutzers zu einer Gruppe
----------------------------------------------------------

Sie können das Kennwort für caroot bei der Installation oder
später mit Hilfe des Hilfsprogramms ca_auth festlegen.

Das Benutzerprofil caroot steuert lediglich den Zugriff auf die Funktionen von
BrightStor ARCserve Backup-Manager und seine Sicherungsfunktionen und
darf nicht mit den Sicherheitsoptionen verwechselt werden, die zur Anmeldung
beim Betriebssystem erforderlich sind.


Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
10.12.2009 um 13:30 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wenn man das Administrator PW ändern würde hätte das keine Auswirkungen auf ArcServe oder?

Kernmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
10.12.2009 um 21:04 Uhr
Nein.

Wichtig ist für Arcserver das der Benutzer mit dem du die Server Sicherst
1. die notwendigen Rechte hat
2. die Anmeldeinformationen ( User / Passwort ) übereinstimmen ( auch am Server )

Equinox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server
gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen Eventuell ist dies eine Freitagsfrage und ich stehe auf dem Schlauch aber was solls ;-). Unter Windows ...

Windows 10
Administratorenrechte für Benutzer
Frage von Axel90Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan das Thema, wie wir mit Benutzer verfahren, die lokale Administratorenrechte für ihre ...

Windows Server
Domainenübergreifender Benutzer
Frage von makaroniWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Domain mit mehreren Subdomains test.de a.test.de b.test.de c.test.de Nun befindet sich Benutzer Hans in ...

Windows 10
Benutzer verschwunden
gelöst Frage von voggfritzWindows 1011 Kommentare

Bin wieder mal da mit folgendem Problem: Habe das neueste Built von Win 10 Home. Habe einen Benutzer( Admin) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...