chris6821

AcsignCore16.dll Trojaner entfernen?

Ich habe folgendes problem und zwar ist die datei AcsignCore16.dll von einem Torjaner befallen!
Wo durch ich beim öffnen eines Fensters ein Virus meldung bekomme und auch bei ab sicheren! Es ist auch so das mein virus programm
ihn zwar erkennt aber nicht löschen kann und beim versuch die datei zu löschen tritt ein fehler auf!
Selbst im abgesicherten modus und über DOS Lässt sie sich nicht löschen!

f3059677ece7ed8d5a8a0d8631cced5e-unb

Meine frage lautet allso wie bekomme ich den Trojaner wieder weg?

Member: Grinsekatze
Grinsekatze May 29, 2009 at 10:39:11 (UTC)
Du brauchst 2 Dinge:
1.) Einen Duden
2.) Knopicilin o.ä. Livedistributionen mit Antiviren-Tools
Member: lighningcrow
lighningcrow May 29, 2009 at 10:49:28 (UTC)
formatt c: und ein OS-Install CD

face-wink
Member: Grinsekatze
Grinsekatze May 29, 2009 at 11:11:38 (UTC)
Sollte auch funktionieren ;)

währ zumindest eine Alternative
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 23, 2011 at 05:53:19 (UTC)
HI

am besten du löscht sie über die Registry im abgesicherten Modus oder über den Befehl "regsvr32 /u c:\Do...\A*.dll?
Dann wird diese Datei aus der Registry entfernt und ist dann löschbar.

Siehe auch MS-Link: http://support.microsoft.com/kb/249873/de

Aber wie die anderen Kollegen schon geschrieben haben , am besten mit einer Linux-CD oder UBCD410.iso

Gruss

Holli