deathangelch

Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das?

Hallo Zusammen,

Ist es möglich seine eigene Zertifizierungsstelle öffentlich vertrauenswürdig zu machen ?

Wenn ja, wie?

Danke jetzt schon für eure Antworten!

Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 04.12.2016 um 18:53:38 Uhr
Ja, du müsstest jedem Benutzer dein Zertifikat unterjubeln, was vermutlich ein ewiges Unterfangen wäre.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre, dir von einer vertrauten CA ein SubCA-Zertifikat ausstellen zu lassen, was du dann in deine Windows-CA lädst und dann mit deiner Windows-CA anerkannte Zertifikate ausstellst.
Mitglied: Dani
Lösung Dani 04.12.2016 um 19:36:18 Uhr
Moin,
kannst du hier nachlesen.

Gruß,
Dani