Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Active Directory übernahme von w2ks auf w2003 Server sind die Workstationen schneckenlangsam beim Datenzugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: steppenwolf65

steppenwolf65 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 29.11.2007, 4284 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen W2003 Server als PDC in eine bestehende Domäne eingebunden, und das Active-Directory der W2k Domäne übernommen . Alle Benutzer und Computerkonten wurde sauber übernommen. Der Alte PDC W2k wurde abgeschaltet. Jetzt besteht das Problem, daß man an den Workstationen einen sehr langsame Zugriff auf die Daten im Netz hat. Wer hat einen Tip an was es liegen könnte ?
Mitglied: Egbert
21.04.2005 um 21:16 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus das Du alle FSMO Rollen umgezogen hast.
War dein alter Server auch DNS Server? War er auch WINS Server? Wie sehen Deine Einstellungen auf den Clients aus? Hast Du diese Dinge berücksichtigt.
Hast Du die Eventlogs mal überprüft?
Auf dem neuen DC mal DCDIAG und NETDIAG laufen lassen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.04.2005 um 10:27 Uhr
Hast Du den alten DC vor dem Abschalten mit "dcpromo" herabgestuft?

Ich vermute, Du hast ein DNS-Problem, ist der neue Server richtig konfiguriert (er steht als einziger DNS-Server in seinen und den Client-Netzwerkkarteneinstllungen), sind primäre Forward und Reverse Lookup-Zonen eingerichtet?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: turan
16.04.2007 um 14:57 Uhr
ich habe identisch das gleiche problem, mit dem einzigen unterschied, dass bei mir word und pdf dateien davon betroffen sind.
der neue server ist hochgestuft, ist DNS hat alle FSMO rollen, hat alle Funktion. der alte ist allerdings nicht runtergestuft (dcpromo). kann das denn wirklich der grund sein und kann ich es riskieren den alten komplett runterzustufen?

grüße
turan
Bitte warten ..
Mitglied: coindigger
29.11.2007 um 11:49 Uhr
Hallo,
da sicher immer mal wieder Leute mit solchen Problem herumschlagen werden:
Ganz oft sind es einfach nur DriveMappings auf den alten Client PCs, die in deren lokaler Registry mitgeschleift werden und auf alte Server verweisen - da hakt dann der Zugriff auf neue Netzlaufwerke ganz gemein, weil immer wieder versucht wird die alten Mappings zu finden.
Also, einfach mal nach solchen Mappings auf den Clients lokal suchen und entfernen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Logon Server Active Directory
Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Windows Server
Druck-Server im Active Directory
Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

LAN, WAN, Wireless
Active Directory als externer RADIUS-Server ?
gelöst Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin Wissende, ich bin auf der Suche nach einer neuen WLAN-Lösung für unseren Laden. Grundbedingung: Die berechtigten Teilnehmer des ...

Windows Server
Terminal-Server-Eintrag im Active Directory
gelöst Frage von swisstomWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen Wir haben in unserer Domäne zwei Terminal-Server. Das heißt, 1x Windows Server 2003 Terminalserver und 1x Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...