Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory nach Access exportieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Julia2

Julia2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 30.05.2006, 7089 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,


ich möchte die Inhalt des Active Directory nach Access exportieren, wie ich das Active Directory mittels ldifde auslese habe ich ja schon herausgefunden, allerdings habe ich nun das Problem, das daraus entstandene Format nicht für eine Access Tabelle geeignet ist, da:

dn...
sn: NAme1
dn:
sn:NAme2
...

nicht wirklich verwertbar ist.
Deswegen wollte ich wissen, ob es möglich ist, z.B. via Skript, die txt Datei umzuformatieren.
Das ganze sollte dann auch noch möglichst automatisch, z.B. einmal im Monat geschehen
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Julia
Mitglied: Biber
01.09.2005 um 09:24 Uhr
Moin, Julia,

ist natürlich möglich. Per Batch, per *.vbs, wie auch immer (ich würde es mit einem Batch machen, aber das wissen ohnehin alle hier *g )

Du müsstest nur vorher zusammentragen
->wo ist die Logdatei
->welche Infos daraus brauche ich
-> wie soll der Output aussehen (Outputdatei(en)?, Inhalt/Felder? Wie sollen NULL-Felder dargestellt werden, damit Access die verwerten kann? Datumsformat?)

Das Handwerkliche daran ist eher banal, aber das Konzept sollte definiert sein vorher.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: Julia2
02.09.2005 um 08:24 Uhr
Ok, haben das Problem anderweitig gelöst, aber trotzdem danke für deine Hilfe, obwohl ich von Batches ja überhaupt keine Ahnung habe
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.09.2005 um 08:33 Uhr
Hallo Julia,

>haben das Problem anderweitig gelöst

Wie denn?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Julia2
02.09.2005 um 08:51 Uhr
hml wir holen die benötigte Tabelle einfach von einem anderen Programm, welches direkt mit der ADS verbunden ist und dafür gibt es dann irgendwie schon Skripte...
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
30.05.2006 um 13:12 Uhr
Hi,

ein bischen spät, aber der Vollständigkeit halber.

Mit csvde (Pendant von ldife) kann man Informationen in eine csv Datei umleiten.

CSVDE -f alluser.csv -r (objectclass=user)

http://www.msexchangefaq.de/tools/ldifde.htm

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...