Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory - Administrator Passwort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JanKorte

JanKorte (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 07.08.2006, 7043 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte aber den Haken entfernen - Frage wie geht das?

So,

hier mein Problem.

Ich habe ein laufendes Active Directory. Angemeldet bin ich als Domain Admin.
Wenn ich nun das Passwort meines Accounts ändern möchte bekomme ich die Meldung: "Kennwort muss nicht geändert werden, da es NIE abläuft".

Das ist für mich ein Problem, da ich das Kennwort aber ändern MUSS!
In den Benutzer Eigenschaften von "Administrator" ist unter "Profile" das Kästchen mit dem Haken für "Kennwort läuft nie ab" (bzw. Password never expires) ausgegraut. Ich kann zufolge nichts ändern. Ich frage mich von daher wer oder was mir diese Option gesetzt hat, bzw. wie ich das wieder rückgängig mache.

Wichtig ist es das ich im nachhinein das Passwort ändern kann.
Volle Adminrechte sind vorhanden.

Bitte jetzt aber nicht mit der Notlösung via Linux PWD Cracker oder Bearbeitung über Linux OS um die Ecke kommen. Dies möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Ebenso ein Active Directory reinstall oder gar eine Neuinstallation des Servers. (ich schreibs nur hin falls wer auf die Idee kommen sollte *fg*)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß,

Jan
Mitglied: nEmEsIs
28.07.2006 um 22:01 Uhr
hi
hast du es mal mit nem neustart probiert bzw. soweit ich weiß braucht die ad immer etwas zeit bis sie etwas übernommen hat weil sie ja in den speicher geladen ist. (also war bei mir immer so)
mfg Nemesis

Ps: oder in den lokalen sicherheitsrichtlinien könne ne einstellung sein das dies unterbunde wird
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
29.07.2006 um 20:47 Uhr
soweit habe ich auch schon gedacht ;)

Mit den Lokalen Sicherheitsrichtlinen kann ich es mir sogar vorstellen. Nur ein Tipp wo ich suchen soll wäre mir eine Große Hilfe!

Vielleicht hatte ja jemand das Problem schon und kann mir eine Lösung präsentieren.

Danke für die Antwort nEmEsIs
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 09:55 Uhr
Wirkt da vielleicht eine Gruppenrichtlinie??
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
03.08.2006 um 20:40 Uhr
Die hab ich auch schon durchsucht, aber nichts was darauf hinweist das hier eine Sperre ist.
Andere Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: heikoh
07.08.2006 um 18:35 Uhr
Hallo,
ich stand grad vor dem gleichen Problem, woran das liegt weiß ich leider auch nicht.
ABER klick den Administrator mit rechts und wähle Kennwort zurücksetzten. Trag da das gewünschte Passwort ein, die Änderung bei Anmeldung geht davon freilich nicht wieder, aber das Admin Passwort ist geändert und wenn ich dich recht verstanden hab, war das das Ziel, oder?


Grüße Heiko...
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
07.08.2006 um 20:39 Uhr
Hallo Heiko,

ich habe zusätzlich das Problem das ich das auch nicht machen kann ;)
Wenns ginge würd ich das schon längst gemacht haben .

MFG Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...