Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory aktiviertungs problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dragon-C

Dragon-C (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 24.08.2005, 3487 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem Habe eien Windows 2003 Server Standart ,kann dort mit mehren Nutzern per Remote zugreifen . Nur wenn ich den Active Directory Dienst aktiviere dann kommt nur noch der Administrator Account drauf der rest bekommt die Fehler Meldung das er keine Berechtigung hat bzw das er nicht ausreichende Terminaldienstrechte hat.
Habe nun alles mehr mahls geprüft doch finde ich nicht den Haken wie man so schön sagt.
Die Benutzer sind alle in der Remotedesktop Gruppe drin haben auch entsprechend angehakt das sie Remote dürfen.


Nun stellt für mich die Frage was übersehe ich ?

Kann mir da einer helfen bzw hat einer ne Anleitung wo man nachlesen kann ?
Mitglied: meto
23.08.2005 um 12:21 Uhr
Hallo!

Klicke mit Rechts auf den Arbeitsplatz und wähle Eigenschaften. Dann den Reiter Remote. Unten findest du die Einstellungen zum Remotedesktop. "Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren" muss angehakt sein (ist bei dir bestimmt auch). Unten wählst du jetzt den Butten Remotbenutzer auswählen und fügst die Einzelnen Benutzer hinzu, die zugreifen dürfen. Gruppen gehen auch.

Wenn du das erledigt hast müsste es funktionieren.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon-C
23.08.2005 um 18:16 Uhr
ja habe ich nur diese option ist wenn ich Active Directory installiere nicht mehr da .
Vorher konnte ich darüber die Benutzer und Gruppen hinzufügen und die Benutzer die es vorher konnten sollten doch normaler weise danach auch noch zugriff haben auch wenn Active die Verwaltung etwas umkrempelt das Funktionen wo anders zu suchen sind .
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.08.2005 um 07:37 Uhr
Nur dass ich das richtig verstehe, wenn du die AD aktivierst verschwinden die Optionen und Arbeitsplatz>Eigenschaften>Remote?
Das wäre für mich jetzt schwehr nachvollziehbar. Zumindestens solange du auf dem Server als Admin angemeldet bist. Es sei denn in irgendeine Gruppenrichtlinie die bei dem Admin Account greift wird diese Einstellmöglichkeit deaktiviert.

Du solltest also mal überprüfen, ob auf die OU, in der sich dein Admin-Account befindet eine Gruppenrichtlinie greift, die diese Optionen deaktiviert.

Dass die Benutzer die vorher zugriff hatten jetzt keinen Zugriff mehr haben lässt sich meines erachtens damit erklären, dass die accounts vorher lokal auf dem Server existierten (in der Sam) und später durch die AD global in der Domäne. Es handelt sich hier um unterschiedliche Accounts.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon-C
24.08.2005 um 08:56 Uhr
Vielen Dank für die Info werde da nochmal nachschauen und zur Not den Server nochmal aufsetzen und schauen wo ich was Falsch mache.


Fehler gefunden war wie beschrieben ne Gruppenrichtline die falsch zugewiesen war so das Admins nun auch weniger sahen einmal nicht aufgepasst und schon macht man sich das leben selbst schwer .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...