Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory auslesen - z.B. in Textdatei oder Excel-Liste schreiben ...

Frage Microsoft

Mitglied: DieterS2

DieterS2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 30.08.2005, 76556 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte für die automatische Bestückung einer Word-Vorlage die Daten des Active Directory benutzen - habe aber keine Ahnung, wie ich darauf zugreifen kann - habe schon mal gehört, dass es mit LDAP gehen soll - aber wie ???

Ich benötige von allen (!!!) Usern die Daten, die im Active Directory hinterlegt sind.

Windows-Server 2003

Danke im Voraus für jede Hilfe

Dieter
Mitglied: keksprinz
02.06.2005 um 14:24 Uhr
Schon eine Lösung gefunden würde mich sehr interessieren
Danke keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: aysyxc
22.07.2005 um 14:55 Uhr
Genau auf dieses Problem suche ich auch eine Lösung hat jemand eine
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.07.2005 um 17:02 Uhr
Also, Dieter,
wenn Du eine Windows-Server 2003-Lizenz hast, hast Du gute Voraussetzungen.
Mit dabei ist nämlich ein Tool "dsquery", dessen Möglichkeiten hier angedeutet sind:

http://www.htw-dresden.de/~schubera/web/dsquery_ou.htm

Desweiteren gibt es im Windows Ressource Kit und bei den W2000/2003-Supporttools noch zwei Skriptchen, die äußerst ergiebig sind:
queryAd.vbs und search.vbs.
Die sind allerdings mehr zur Beantwortung gezielter Fragen konzipiert ("Zeig mir alle XP-Computer aus der Abteilung Verkauf mit installierten Servicepack 2" etc.)

Allerdings wirst Du (da wette ich eine Kiste Becks!) nach dem ersten Antesten aller dieser Tools feststellen, dass Du sooooooo viele Informationen über jeden User gar nicht wissen willst.

Deshalb meine Bitte: schau Dir diese drei Tools mal kurz an (Userinformationen liefern sie alle), meditier noch mal kurz drüber, welche Infos tatsächlich in Word oder Excel dokumentationswürdig sind und schredder danach mal zusammen, welche ..tja was ?? Excelfelder?? Word-TextFelder?? für Dich relevant sind. Sollte es dann klemmen, findest Du hier im Forum sicherlich vernünftige Antworten.

Von der Erfüllung die Anforderung "ich möchte von allen Usern alle AD-Informationen haben" rate ich ausdrücklich ab. So viel will KEINER wissen. Nicht mal Deine Frau oder Dein Chef.

Schönes Wochenende

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: Nixi
30.08.2005 um 10:36 Uhr
Zwar kein Export in Word oder Excel, ich als überzeugter José-Anhänger finde aber, dass es sich lohnt dieses Freeware-Tool mal anzusehen.

http://www.faq-o-matic.net/content/view/70

Tool muss mit einem User mit genügend Rechten gestarted werden.

Viel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: Jasmine
05.12.2012 um 10:47 Uhr
Ich habe diesen Artikel gefunden:

http://www.active-directory-faq.de/2012/10/active-directory-auslesen

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
05.12.2012 um 11:08 Uhr
Danke auch eine gute Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
30.12.2014 um 08:23 Uhr
Super vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...