Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Benutzer und Computer DEFEKT !!!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CK

CK (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 13:23 Uhr, 6259 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Heute Morgen versuchte ich neue Benutzer und deren Berechtigungen neu anzulegen. Doch irgendwie sperrt sich der DC dagegen. Ich versuchte erst in die Serververwaltung hineinzukommen doch dort wurde mir gesagt ich hätte keine Berechtigungen. (Bin aber als Admin eingelogt). Dann habe ich mir die Berechtigung selbst gegeben. Sieh da es funktioniert. Soweit so gut dachte ich mir nun komme ich aber in den Punkt ( Active Directory Benutzer und Computer) nicht mehr hinein. Ich kann dort solange drauf drücken wie ich will es passiert einfach nichts.

Kennt jemand das Problem.

Ich würde mich auf Antworten freuen.
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:07 Uhr
moin,

du loggst dich ganz sicher mit domain admin accs am Domain Controller ein ? per remote oder direkt an der konsole im ( hoffentlich ) serverraum !?

geh mal auf start -> ausführen und gib dort: dsa.msc ein
( C:\WINDOWS\system32\dsa.msc dort sollte die datei liegen )

geht jetzt die console auf die du suchst ?
Bitte warten ..
Mitglied: CK
05.12.2005 um 13:14 Uhr
Ich bin Remote auf dem Rechner. Sollte dennoch kein Problem sein da ich die anderen Rechner von hier genauso Administriere. Das geht so ganz gut. Ich habe den Tip von Dir mal überpüft. Leider ohne Erfolg. DSA.msc aufgerufen dort kommt dann nur die Eieruhr und das wars dann.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:19 Uhr
gibts die datei denn wirklich ? check mal den pfad, vieleicht is nur die datei kaputt ( noch nie gesehen....) wie groß issen deine .msc datei ?
Bitte warten ..
Mitglied: CK
05.12.2005 um 13:22 Uhr
Datei ist vorhanden und ist 41,2 KB groß. Ich versuche sie mal von einem anderne Rechner einzuspielen.



UND SIEHE DA ES HAT FUNKTIONIERT !!!!


THX nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:23 Uhr
41,2 KB (42.232 bytes)

jup..scheint zu stimmen, check doch mal die prozesse, vieleicht klemmt die, hast du die kiste mal neu gestartet ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer (5)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst (Active Directory) Konto vom Benutzer wird sofort wieder gesperrt (9)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...