Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Active Directory Benutzer und Computer DEFEKT !!!?

Mitglied: CK

CK (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 13:23 Uhr, 6435 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Heute Morgen versuchte ich neue Benutzer und deren Berechtigungen neu anzulegen. Doch irgendwie sperrt sich der DC dagegen. Ich versuchte erst in die Serververwaltung hineinzukommen doch dort wurde mir gesagt ich hätte keine Berechtigungen. (Bin aber als Admin eingelogt). Dann habe ich mir die Berechtigung selbst gegeben. Sieh da es funktioniert. Soweit so gut dachte ich mir nun komme ich aber in den Punkt ( Active Directory Benutzer und Computer) nicht mehr hinein. Ich kann dort solange drauf drücken wie ich will es passiert einfach nichts.

Kennt jemand das Problem.

Ich würde mich auf Antworten freuen.
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:07 Uhr
moin,

du loggst dich ganz sicher mit domain admin accs am Domain Controller ein ? per remote oder direkt an der konsole im ( hoffentlich ) serverraum !?

geh mal auf start -> ausführen und gib dort: dsa.msc ein
( C:\WINDOWS\system32\dsa.msc dort sollte die datei liegen )

geht jetzt die console auf die du suchst ?
Bitte warten ..
Mitglied: CK
05.12.2005 um 13:14 Uhr
Ich bin Remote auf dem Rechner. Sollte dennoch kein Problem sein da ich die anderen Rechner von hier genauso Administriere. Das geht so ganz gut. Ich habe den Tip von Dir mal überpüft. Leider ohne Erfolg. DSA.msc aufgerufen dort kommt dann nur die Eieruhr und das wars dann.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:19 Uhr
gibts die datei denn wirklich ? check mal den pfad, vieleicht is nur die datei kaputt ( noch nie gesehen....) wie groß issen deine .msc datei ?
Bitte warten ..
Mitglied: CK
05.12.2005 um 13:22 Uhr
Datei ist vorhanden und ist 41,2 KB groß. Ich versuche sie mal von einem anderne Rechner einzuspielen.



UND SIEHE DA ES HAT FUNKTIONIERT !!!!


THX nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:23 Uhr
41,2 KB (42.232 bytes)

jup..scheint zu stimmen, check doch mal die prozesse, vieleicht klemmt die, hast du die kiste mal neu gestartet ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Active Directory Migration von Benutzern
gelöst Frage von JimPietWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Benutzer mit gleichem Namen
Frage von SchminorWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Empfehlung wie ich Benutzer mit gleichen Namen am Besten im AD anlege? Danke Norbert

Windows Server
Active Directory Benutzer ohne Login-Recht
Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Windows Netzwerk
Servermigration von 2008 auf 2012 Probleme mit active directory benutzer und computer
Frage von eac1903Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Migration von Server 2008 auf Server 2012 erfolgreich durchgeführt. Alle Serverrollen sind laut dem Befehl ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...