macowear

Active Directory Benutzer und Gruppen Sicherheit visualisieren

Hallo zusammen,

ich will in unserem Unternehmen eine Art Bestandsaufnahme machen.

Ziel soll es sein eine Ist-Aufnahme von den jeweiligen AD Benutzern und dessen Sicherheitsberechtigungen im Unternehmen.
Ich will raus bekommen auf was User Müller alles zugreifen darf. Also auf Freigaben, Ordner und Dateien und mit welchen Berechtigungen.

Gibt es eine Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen?
Ich kann doch nicht jede Datei und jeden Ordner anklicken und dann gucken, wer was da machen darf!?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfen.

Gruß

Member: BigWim
BigWim Feb 04, 2011 at 08:49:54 (UTC)
Moin,

für Freigaben wüßte ich es jetzt nicht. Aber für Ordner und Dateien kann ich Treesize empfehlen.

Über diesen Suchbegriff findest Du hier einiges im Forum, denn damit stehst Du nicht allein face-wink

Markus
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 04, 2011 at 08:59:28 (UTC)
Moin,

Stichwort AccessEnum (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332)
Das Programm zeigt abweichende Sicherheitseinstellungen an.

Stefan