tkbeat

Active Directory - Clients automatisch anmelden

Hallo ,

Es gibt bei uns eine Gruppe Rechner für die es wünschenswert wäre wenn die Frage nach der Benutzeranmeldung entfällt und immer der gleiche Benutzer angemeldet wird.
Bei Rechnern in einer Arbeitsgruppe geht dies ja. Kann man sowas auch für Clients umsetzen die in einer AD sind ?

viele Grüße
tkbeat

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 30, 2009 at 10:59:00 (UTC)
hallo,
google mal nach tweak ui.
Damit geht das auch mit domänen. Man kanns auch manuell in der Registry einstellen.
Stefan
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Oct 30, 2009 at 11:08:25 (UTC)
hi

starte mal regedit
und suche nach "DEFAULTUSERNAME"

sollte bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" rauskommen
Folgende einträge dementsprechend ändern oder anlegen
"DefaultUserName" - Benutzername des anzumeldenden Benutzers
"DefaultPassword" - Kennwort(Eintrag meist nicht vorhanden)
"AutoAdminLogon" - auf 1 setzen
dann sollte es gehen

mfg
Member: tkbeat
tkbeat Oct 30, 2009 at 11:31:03 (UTC)
Danke , mit den Reg Einstellung hats funktioniert