Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Computer automatisch Gruppen zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Computernoob

Computernoob (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 13:14 Uhr, 5402 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um Benutzer oder Computer automatisch einer Gruppe zuzuweisen (Für den Benutzer könnte man sich eine Vorlage machen, aber für den Computer?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: bastla
14.02.2012 um 16:53 Uhr
Hallo Computernoob!
ich suche eine Lösung um Benutzer oder Computer automatisch einer Gruppe zuzuweisen
Soll die Gruppe zufällig gewählt werden? Zu welchem Zeitpunkt soll eine neue Zuweisung vorgenommen werden?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
14.02.2012 um 18:01 Uhr
Hallo bastla,

Es soll eine von mir erstellte Gruppe sein.

Also bei den Computerkonten, sobald er in die Domäne kommt, bzw, einer OU zugeordnet wird. (Glaub ich hab mal was gelesen, das man es auch via GPO machen kann, aber kein plan wie ^^)
Falls es für die Benutzer auch eine andere Alternative geben würde wäre ich natürlich auch erfreut : )
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.02.2012 um 18:06 Uhr
Hallo Computernoob!

Eigentlich hatte ich gemeint, ob es irgendeine Regel gibt, nach welcher die Gruppenzuordnung erfolgen soll, oder sollen tatsächlich alle Computer in die selbe Gruppe?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
14.02.2012 um 18:07 Uhr
In diesem Fall sollen alle Computer in diese Gruppe
Bitte warten ..
Mitglied: SirAnimus
15.02.2012 um 13:12 Uhr
moin


Du kannst die Standart OU für neue Computer ändern.

Folgeden Befehl auf dem DC ausführen.

ReDirCmp "OU=neuecomputer,DC=domain,DC=de"

Ab dann werden alle neuen Computer die in die Domäne kommen in die OU "neuecomputer" zugeteilt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
16.02.2012 um 08:33 Uhr
Hallo SirAnimus,

danke für deinen Post, der Befehl ist auch ganz interessant , aber ich suche noch zusätzlich die Möglichkeit, den PC einer extra Gruppe zuzuweisen (z.B. Gruppe Verkauf.)

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Addison636
21.08.2014 um 14:47 Uhr
Hallo,
das ist zwar etwas älter aber konnte hierfür eine Lösung Mit Windows Server Boardmitteln gefunden werden? Stehe vor dem gleichen Problem.

Ich würde gerne User, die in eine OU joinen, automatisch Gruppen zuweisen. Dies sollte eine dauerhafte Lösung werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...