joe2017

Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Domain Default User Profile. Bei der Anmeldung eines neuen Benutzers wird immer wieder das LOCAL DEFAULT PROFILE geladen und nicht das Domain Profile.
Dieses wurde in den entsprechenden Pfad kopiert \\DomainServer\netlogon\Default User.v4. Die Berechtigungen sind aktuell für JEDER Vollzugriff gesetzt.

Default User.v3 = Windows 8
Default User.v4 = Windows 8.1
Default User.v5 = Windows 10

Hat jemand einen Tip für mich woran dies noch liegen könnte.

Zur Info
Ich möchte keine Servergespeicherten Profile. Lediglich ein Domain Default Profile was für Neue Benutzer geladen werden soll.

Danke für eure Hilfe.

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 15.07.2016 um 17:32:51 Uhr
Hi,
also mein Win8.1 erstellt auf dem Share einen V2-Ordner.

Weiterhin muss dieser Ordner + Inhalt von Windows selbst erstellt worden sein.
Oder Du erteilst dem Zielbenutzer das Besitzrecht für diesen Ordner + Inhalt.
Oder Du deaktivierst die Überprüfung des Besitzers des Roaming Profiles.

Und: Am Benutzerobjekt im AD hast Du den Profilpfad ohne ein ".V.." am Ende eingetragen?

Was sagt das Eventlog?

Wenn er jedes Mal das Default Profile lädt: Du hast eingestellt, dass das Profil beim Abmelden gelöscht werden soll? Oder wenn nicht: Der Benutzer wird immer nur mit einem temporären Profil angemeldet?

E.
Mitglied: joe2017
joe2017 18.07.2016 um 09:21:48 Uhr
Hallo emeriks,

wie ich zusätzlich angegeben hatte. Ich spreche nicht von Servergespeicherten Benutzerprofilen.

Der Benutzer soll sein Profil nicht auf dem Server ablegen, sondern bei der ersten Benutzeranmeldung soll er ein User Profile laden was in dem Verzeichnis \\Server\netlogon\ abgelegt wurde. Mein Benutzer lädt aktuell jedoch immer das lokale Default Profile.
Mitglied: emeriks
emeriks 18.07.2016 um 09:44:42 Uhr
Ah ja, mein Fehler, sorry.
Dann schau mal hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/standardprofil-fuer-domain- ...
Hinweis:
Um dieses Verhalten zu ändern, muss man den gleichen Schlüssel in der Registry anlegen wie bei der Versionierung von Roaming Profiles (für eine Anleitung siehe: Konflikte zwischen Roaming Profiles von Windows 7, 8 und 8.1 vermeiden).
Hilft das?
Mitglied: joe2017
joe2017 18.07.2016 um 09:55:08 Uhr
Hab das Problem gefunden.

Die Angabe von Microsoft mit den Versionen war nicht ganz korrekt.

Default User.v3 = Windows 8
Default User.v4 = Windows 8.1
Default User.v5 = Windows 10

Standardmäßig verwendet Windows 8.1 ebenfalls Default User.v2. Wenn man die V3,V4,V5 verwenden möchte, muss man dies in der Registry anpassen. Dein Tip mit dem V2 hat mir somit trotzdem weitergeholfen. face-wink

Danke