Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory Domainencontroller ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oricoo

Oricoo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5597 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unseren primären Domainencontroller (SBS2008) vom Netz nehmen, da bereits ein anderer hierfür vorgesehen ist.
Ich wähle den "Reiter": Active Directory-Domänencontroller ändern. Ich habe alle Berechtigungen bereits gesetzt.

Nun habe ich das Problem, dass er sich weigert, mir Zugang zu gewähren.

8745f404d1c6e067ae54870ce1890323 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Mitglied: dualhead
25.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.05.2011 um 17:48 Uhr
Hi
Zitat von Oricoo:
Hallo, ich möchte gerne unseren primären Domainencontroller (SBS2008) vom Netz nehmen, da bereits ein anderer
hierfür vorgesehen ist.
Wie meist du das genau?
Willst du den SBS ablösen, weil er Probleme macht (SBS auf andere Hardware migireren)?
Hast du einen zusätzlichen DC (kein SBS) in dein Netz und willst jetzt die Rollen zu diesem übertragen -> klappt nicht, weil der SBS alle FSMO einer SBS-Domäne innehaben muss.
Hast du vor dein SBS-Netz aufzulösen und eine W2K8 Standard-Domäne zu betreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: Oricoo
26.05.2011 um 09:05 Uhr
@ goscho,

du bringst es auf den Punkt. Wir wollen unseren SBS loswerden und die Rollen auf verschiedenen W2K8 Standard Servern verteilen.

@ dualhead.

leider brachte dein gelinktes Tutorial keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.05.2011 um 09:09 Uhr
Zitat von Oricoo:
@ goscho,

du bringst es auf den Punkt. Wir wollen unseren SBS loswerden und die Rollen auf verschiedenen W2K8 Standard Servern verteilen.
Morgen,

@Oricoo,
ist den ein (oder mehrere) anderer W2K8 schon DC und replizieren die DCs anständig?

Wenn du zu diesem Thema Infos benötigst, dann kann ich dir Yusuf Dikmenoglus Blog empfehlen:
http://blog.dikmenoglu.de/Die+FSMORollen+Verschieben.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Oricoo
26.05.2011 um 09:43 Uhr
Ja wir haben einen DC bereits vorhanden. Dieser ist auch schon als primärer DC eingerichtet. Es laufen DNS, AD und DHCP auf diesem.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.05.2011 um 11:13 Uhr
Zitat von Oricoo:
Ja wir haben einen DC bereits vorhanden. Dieser ist auch schon als primärer DC eingerichtet. Es laufen DNS, AD und DHCP auf
diesem.
Und replizieren die beiden DC oder habt ihr 2 verschiedene Domänen am Werk?
Bitte warten ..
Mitglied: Oricoo
26.05.2011 um 11:26 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von Oricoo:
> ----
> Ja wir haben einen DC bereits vorhanden. Dieser ist auch schon als primärer DC eingerichtet. Es laufen DNS, AD und DHCP
auf
> diesem.
Und replizieren die beiden DC oder habt ihr 2 verschiedene Domänen am Werk?

Also sie replezieren nicht mehr, da der SBS uns am Wochenende weggeschmiert ist.
Es läuft lediglich eine Domain. Wenn ich auf dem SBS das Active Directory öffne bekomme ich auch keinen Konsolenstamm angezeigt.

Ich habe ledilglich die Möglichkeit zu sagen: "Domain ändern". Aber auch hier bekomme ich bei der Auswahl der bestehenden Domain die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter Benutzer oder Kennwort"
So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

"dcpromo" oder dergleichen wurde nicht durchgeführt. Lediglich die Rollenzuweisung auf die anderen W2K8 wurde durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.05.2011 um 11:47 Uhr
Zitat von Oricoo:
Also sie replezieren nicht mehr, da der SBS uns am Wochenende weggeschmiert ist.
Es läuft lediglich eine Domain. Wenn ich auf dem SBS das Active Directory öffne bekomme ich auch keinen Konsolenstamm
angezeigt.
Vielleicht sollte versucht werden, die Fehler des SBS zu beseitigen.
Ich habe ledilglich die Möglichkeit zu sagen: "Domain ändern". Aber auch hier bekomme ich bei der Auswahl der
bestehenden Domain die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter Benutzer oder Kennwort"
So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
"dcpromo" oder dergleichen wurde nicht durchgeführt. Lediglich die Rollenzuweisung auf die anderen W2K8 wurde
durchgeführt.
Wie muss ich mir das vorstellen, wie seit ihr beim promoten vorgegengen?
Habt ihr einen DC für eine neue Domäne eingerichtet oder doch einen zusätzlichen DC für die bestehende Domäne?

Wäre nicht genau jetzt ein guter Zeitpunkt, einen erfahrenen Dienstleister mit ins Boot zu nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Oricoo
26.05.2011 um 12:11 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von Oricoo:
> Also sie replezieren nicht mehr, da der SBS uns am Wochenende weggeschmiert ist.
> Es läuft lediglich eine Domain. Wenn ich auf dem SBS das Active Directory öffne bekomme ich auch keinen
Konsolenstamm
> angezeigt.
Vielleicht sollte versucht werden, die Fehler des SBS zu beseitigen.
> Ich habe ledilglich die Möglichkeit zu sagen: "Domain ändern". Aber auch hier bekomme ich bei der Auswahl
der
> bestehenden Domain die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter Benutzer oder Kennwort"
> So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
> "dcpromo" oder dergleichen wurde nicht durchgeführt. Lediglich die Rollenzuweisung auf die anderen W2K8 wurde
> durchgeführt.
Wie muss ich mir das vorstellen, wie seit ihr beim promoten vorgegengen?
Habt ihr einen DC für eine neue Domäne eingerichtet oder doch einen zusätzlichen DC für die bestehende
Domäne?

Wäre nicht genau jetzt ein guter Zeitpunkt, einen erfahrenen Dienstleister mit ins Boot zu nehmen?

Der neue DC wurde der bestehenden Domain zusätzlich zugeordnet und als Primäre DC zugeordnet um den SBS aus den Netz zu entfernen.
Ich wollte lediglich alle Schemen und Rollen verteilen und dann "dcpromo" durchführen.

Wahrscheinlich sollte wirklich ein Fachmann ran! =/

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Oricoo
26.05.2011 um 12:32 Uhr
So ich habe mir jetzt einfach mal den Blog: http://blog.dikmenoglu.de/Die+FSMORollen+Verschieben.aspx

durchgelesen und es klappt jetzt.

Danke an euch 2!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...