Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Einstellung Servergespeicherte Profile löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 13:30 Uhr, 10633 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Wir verwenden Microsoft Terminalserver und die Profile der User liegen auf einem Fileserver.
Nun haben wir Probleme mit einer HDD auf diesem Fileserver, daraus resultierten Fehler bei der Anmeldung an den Terminalservern.
Nun möchte ich bis die Probleme behoben sind, die servergespeicherten Profile deaktivieren und die User mit den lokalen Profilen arbeiten lassen.
Wie kann ich nun im AD die Profilpfade löschen, sodass nur mehr auf die lokalen Profile zugegriffen werden kann?

Das Problem ist, wir haben etwa 150 User im AD und ich möchte nicht bei jedem einzelnen den Profilpfad löschen und später wieder einfügen...

In der letzten Firma in der ich gearbeitet habe, hatten wir ein ähnliches Problem, da hatte der damalige Admin irgendwie innerhalb weniger Minuten die servergespeicherten Profile deaktiviert (es war einfach unter der Einstellung "Profilpfad" nichts mehr eingetragen) und dann wieder innerhalb weniger Minuten aktiviert...

Gibt es hier irgendwie einen Trick?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Marcel
Mitglied: an-wei
25.02.2010 um 13:52 Uhr
im ad alle accounts markieren -> 'rechte maustaste -> eigenschaften -> registerkarte: profil' und einstellung vornehmen.


gruss
andré
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
25.02.2010 um 14:44 Uhr
super, danke! das hatte ich zwar auch schon versucht, allerdings hatte ich idiot ein paar Gruppen mit markiert und deshalb stand diese Option nicht zur Verfügung..

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...