Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gkette

gkette (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 13:08 Uhr, 11540 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe einen alten 2000 advanced Server laufen, der im Moment noch DC ist. Da ich jetzt aber einen neuen aufgesetzt haben möchte ich den alten entfernen. Dies ist nur leider nicht möglich, da wenn ich dcpromo starte und sage es ist der letzte meint er das er nicht der letzte wäre. Wenn ich den Haken weglasse kommt die Aussage das er der letzte wäre. Denke das Problem ist entstanden da ich den neuen im selben Netz eingerichtet hatte und eine Vertrauensstellung zwischen den beiden hatte. Die habe ich auch schon wieder entfernt. Würde mich über Tipps freuen.
Mitglied: gemini
26.01.2005 um 09:22 Uhr
Sieh mal in Active Directory - Benutzer und Computer > Domain Controllers nach ob da 2 DCs drinstehen.
Wenn du den neuen DC zur Domäne hinzugefügt hast, musst du erst die FSMO-Rollen auf den neuen übertragen.

Wenn du zwei Domänen hast entferne die Vertrauensstellung und versuch es nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
26.01.2005 um 10:21 Uhr
Hi,
Vertrauensstellung in der gleichen Domäne ???
OK, vermutlich sollen / sollten beide Server in der gleichen Domäne sein.
Und jetzt soll nur noch der Neue die Rolle des DC übernehmen.
Hast du beim Erstellen daran gedacht, die FSMO Rollen auf den neuen Server zu übertragen ?
Dann kannst du eigentlich problemlos den alten Server per dcpromo rausnehmen.

Gruss Boris
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
26.01.2005 um 10:24 Uhr
Schuldigung gemini
ich hatte meine Antwort mit ner Stunde delay losgesendet.
Deswegen hatte ich Deine Antwort mit den FSMO´s nicht gelesen.

Boris
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.01.2005 um 10:25 Uhr
Vertrauensstellung in der gleichen
Domäne ???

Hatte ich überlesen, Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: gkette
26.01.2005 um 13:08 Uhr
Ne, nicht in der gleichen Domäne. Die laufen nur im selben Netz, aber völlig unabhängig voneinander. Hab mal nachgesehen, steht nur ein Server drin. Was sind denn FSMO-Rollen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...