Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

active directory / entfernen von zusätzlichen domänenkontrollern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 19945

19945 (Level 1)

21.02.2006, aktualisiert 22:47 Uhr, 5165 Aufrufe, 5 Kommentare

herausnahme von nicht mehr vorhandenen domänenkontrollern

hi leute,

habe folgendes problem, habe eine testumgebung in der in der ich die migration von exchange servern testen will. als domänenkontroller habe ich ein backup über acronis zur verfügung gestellt bekommen. habe dann die AD wieder hergestellt und läuft auch wie es soll... allerdings wurde das backup erstellt in einer struktur, welche zu der zeit noch zwei weitere server als zusätzliche AD im netz waren. diese müssen aber raus!! kennt jemand eine lösung wie ich die zusätzlichen AD entfernen kann?? normalerweise müsste ich sie ja ins netz integrieren und über den befehl dcpromo zurückstufen, aber ich habe diese maschinen nicht mehr zur verfügung vielleicht hat ja hier jemand eine lösung...

vielen dank im voraus
Mitglied: stash
21.02.2006 um 10:49 Uhr
Hallo sturmmann,

ich hatte das gleiche Problem auch. Mir fehlten die Server in der AD und ich wusste nicht, wie ich diese entfernen kann. Mir würde soweit spontan einfallen, einfach die ComputerAccounts aus der AD zu löschen. Waren diese Server DC-Server müsste man noch überprüfen ob diese eine FSMO-Rolle zugeteilt bekommen haben. Sollte dies der Fall sein, fehlt dir sogar eine dieser Rollen. Du kannst sie zwar wiederherstellen, was allerdings schon was schwieriger ist. Ansonsten hoffe ich, Dir ersteinmal geholfen zu haben.

Gruß, Stash
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 10:50 Uhr
Hallo!

Schau Dir mal das an:

http://www.petri.co.il/delete_failed_dcs_from_ad.htm

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
21.02.2006 um 10:57 Uhr
erstmal danke für die antwort,

die computerAccounts zu löschen war meine erste idee, aber nichts da, die ad meldet ordnungsgemäß, das es sich um dc mit ad`s handelt und er diese nicht löschen kann...
schau mir mal deinen link an und melde erfolg sofern er eingetreten ist
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
21.02.2006 um 17:28 Uhr
sehr gut, hat mir sehr geholfen. musste aber dennoch mit hilfe des w2k support tool ASDI Edit die eintrage in der ad domänenstruktur löschen... danach war alles weg. also für alle die das problem auch haben werden, ist dieser link sehr zu empfehlen!!

danke udo
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 22:47 Uhr
Gern geschehen, dann bitte auch meinen Beitrag bewerten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server
Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory
Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...