Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

active directory / entfernen von zusätzlichen domänenkontrollern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 19945

19945 (Level 1)

21.02.2006, aktualisiert 22:47 Uhr, 5155 Aufrufe, 5 Kommentare

herausnahme von nicht mehr vorhandenen domänenkontrollern

hi leute,

habe folgendes problem, habe eine testumgebung in der in der ich die migration von exchange servern testen will. als domänenkontroller habe ich ein backup über acronis zur verfügung gestellt bekommen. habe dann die AD wieder hergestellt und läuft auch wie es soll... allerdings wurde das backup erstellt in einer struktur, welche zu der zeit noch zwei weitere server als zusätzliche AD im netz waren. diese müssen aber raus!! kennt jemand eine lösung wie ich die zusätzlichen AD entfernen kann?? normalerweise müsste ich sie ja ins netz integrieren und über den befehl dcpromo zurückstufen, aber ich habe diese maschinen nicht mehr zur verfügung vielleicht hat ja hier jemand eine lösung...

vielen dank im voraus
Mitglied: stash
21.02.2006 um 10:49 Uhr
Hallo sturmmann,

ich hatte das gleiche Problem auch. Mir fehlten die Server in der AD und ich wusste nicht, wie ich diese entfernen kann. Mir würde soweit spontan einfallen, einfach die ComputerAccounts aus der AD zu löschen. Waren diese Server DC-Server müsste man noch überprüfen ob diese eine FSMO-Rolle zugeteilt bekommen haben. Sollte dies der Fall sein, fehlt dir sogar eine dieser Rollen. Du kannst sie zwar wiederherstellen, was allerdings schon was schwieriger ist. Ansonsten hoffe ich, Dir ersteinmal geholfen zu haben.

Gruß, Stash
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 10:50 Uhr
Hallo!

Schau Dir mal das an:

http://www.petri.co.il/delete_failed_dcs_from_ad.htm

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
21.02.2006 um 10:57 Uhr
erstmal danke für die antwort,

die computerAccounts zu löschen war meine erste idee, aber nichts da, die ad meldet ordnungsgemäß, das es sich um dc mit ad`s handelt und er diese nicht löschen kann...
schau mir mal deinen link an und melde erfolg sofern er eingetreten ist
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
21.02.2006 um 17:28 Uhr
sehr gut, hat mir sehr geholfen. musste aber dennoch mit hilfe des w2k support tool ASDI Edit die eintrage in der ad domänenstruktur löschen... danach war alles weg. also für alle die das problem auch haben werden, ist dieser link sehr zu empfehlen!!

danke udo
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 22:47 Uhr
Gern geschehen, dann bitte auch meinen Beitrag bewerten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...