Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory mit Excel auslesen

Frage Microsoft

Mitglied: Fahrrad

Fahrrad (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8345 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr jkönnt mir bei einem Anliegen weiterhelfen:

ich kann auf Kommandozeile mit DSQuery und DSGet ohne Probleme die UserID, den Nach- und Vornamen uvm auslesen.

Ich möchte aber viel lieber in Excel zB in A2 bei Eingabe der UserID M123456 in B2 den Nachnamen, in C3 den Vornamen und bei Problemen mit der Auflösung der UserID einen entsprechenden Hinweis bekommen.

Die User sitzen allerdings in verschiedenen Erdteilen, so daß in verschiedenen Domains gesucht werden müßte:

Nordamerika : na.meinefirma.com
Asien/Pazifik : ap.meinefirma.com
Europa : eu.meinefirma.com

ich habe schon gesucht und auch ein paar Ansätze gefunden, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich suche.

Vielen Dank & viele Grüße
Fahrrad
Mitglied: bastla
30.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Fahrrad!

Wenn Du Deine Ansätze für Dich behältst, wird es etwas schwerer, Dir dazu Tipps zu geben ...

... aber grundsätzlich würde ich meinen, was für Word funktioniert, sollte sich auch für Excel anpassen lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Fahrrad
30.08.2011 um 10:52 Uhr
Hallo bastla,

Du hast natürlich soweit recht, wenn ich mit den Ansätzen etwas hätte anfangen können, hätte ich siehier angeführt, aber es nützt mir nichts, wenn ich alle User oder Computerkonten auslesen kann, aber nichts in meine gwünschte Richtung geht. Ich möchte ja auch nicht noch irgendeine Schaltfläche anklicken müssen (wg. Usability)......

Für Word habe ich auch den einen oder anderen tipp gefuden, aber es passt halt nicht ;o(

Trotzdem Danke für Deine Mühe
Fahrrad
Bitte warten ..
Mitglied: Fahrrad
30.08.2011 um 11:29 Uhr
Was ich jetzt gefunden habe, schein meinem Wunsch sehr nahe zu kommen:

http://www.remkoweijnen.nl/blog/2007/11/01/query-active-directory-from- ...

wenn ich es jedoch benutze, bekomme ich leider #Wert als Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: Fahrrad
05.09.2011 um 09:21 Uhr
Guten Morgen,

hat keine irgend eine konstruktive Idee zu meinem Dilemma?

VG
Fahrrad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...