timbo1992

Active Directory Export und Import

Ich habe ein Problem bei dem User Export und dem Import aus dem AD und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor aus einem Active Directory mehrere User zu Exportieren und in ein neues AD zu Importieren um sich einfach die schreibarbeit zu sparen denn genau die User sollen im neuen AD existieren. Ich habe ldifde schon ausprobiert aber da scheitere ich beim Import, weil ihm wohl einige Parameter nicht passen die er mit in die Datei exportiert und diese Parameter zu unterdrücken sind einfach zu viele.
Jetzt ist die Frage gibt es ein Tool womit ich die User Exportieren und leicht Importieren kann? Ich benötige nur die wichtigsten Informationen des Benutzers wie z.B die Adresse, Name, Vorname, Anmeldename in der Exportdatei.

Ich hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen und Danke schon einmal im vorraus.

Gruß timbo1992

Mitglied: 48507
48507 06.08.2010 um 08:35:00 Uhr
Wie wäre es damit: Eine Vertrauensstellung zw. den beiden Domänen erstellen und dann die User einfach verschieben. Das geht ganz einfach mit movetree.exe.
Mitglied: timbo1992
timbo1992 06.08.2010 um 09:00:17 Uhr
Das geht leider nicht da ich ein Tool brauche das für die Allgemeinheit gilt nicht spezifisch auf die zwei Domänen wie sich jetzt herrausgestellt hat. Ich brauche also ein Tool womit ich die User und deren wichtigsten Informationen aus dem AD ziehen kann. Aber danke für die Lösungsmöglichkeit.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 06.08.2010 um 09:03:09 Uhr
Moin,

schau Dir mal die ds-Befehle an mit z.Bsp. dsget /?

Gruß

Mitglied: 60730
60730 06.08.2010 um 09:16:05 Uhr
Moin,
Zitat von @timbo1992:
Das geht leider nicht da ich ein Tool brauche das für die Allgemeinheit gilt nicht spezifisch auf die zwei Domänen wie
sich jetzt herrausgestellt hat.

back-to-topSTOP

Das was du da denkst brauchen zu müssen -geht auch nicht....

Ich brauche also ein Tool womit ich die User und deren wichtigsten Informationen aus dem AD ziehen kann.

Stell dir nur mal vor user xyz ist in Gruppe abc und defg - wenn du jetzt (und das sind für mich "wichtige" Infos) nur den Usernamen hast - und die Gruppen / OUs usw. nicht - dann ist es klar, das LDIFDE und Konsorten *motzen*...

Lass da noch mal drüber nachdenken.