Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory Export und Import

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: timbo1992

timbo1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 08:00 Uhr, 5044 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem bei dem User Export und dem Import aus dem AD und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor aus einem Active Directory mehrere User zu Exportieren und in ein neues AD zu Importieren um sich einfach die schreibarbeit zu sparen denn genau die User sollen im neuen AD existieren. Ich habe ldifde schon ausprobiert aber da scheitere ich beim Import, weil ihm wohl einige Parameter nicht passen die er mit in die Datei exportiert und diese Parameter zu unterdrücken sind einfach zu viele.
Jetzt ist die Frage gibt es ein Tool womit ich die User Exportieren und leicht Importieren kann? Ich benötige nur die wichtigsten Informationen des Benutzers wie z.B die Adresse, Name, Vorname, Anmeldename in der Exportdatei.

Ich hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen und Danke schon einmal im vorraus.

Gruß timbo1992
Mitglied: 48507
06.08.2010 um 08:35 Uhr
Wie wäre es damit: Eine Vertrauensstellung zw. den beiden Domänen erstellen und dann die User einfach verschieben. Das geht ganz einfach mit movetree.exe.
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
06.08.2010 um 09:00 Uhr
Das geht leider nicht da ich ein Tool brauche das für die Allgemeinheit gilt nicht spezifisch auf die zwei Domänen wie sich jetzt herrausgestellt hat. Ich brauche also ein Tool womit ich die User und deren wichtigsten Informationen aus dem AD ziehen kann. Aber danke für die Lösungsmöglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.08.2010 um 09:03 Uhr
Moin,

schau Dir mal die ds-Befehle an mit z.Bsp. dsget /?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.08.2010 um 09:16 Uhr
Moin,
Zitat von timbo1992:
Das geht leider nicht da ich ein Tool brauche das für die Allgemeinheit gilt nicht spezifisch auf die zwei Domänen wie
sich jetzt herrausgestellt hat.

STOP


Das was du da denkst brauchen zu müssen -geht auch nicht....


Ich brauche also ein Tool womit ich die User und deren wichtigsten Informationen aus dem AD ziehen kann.

Stell dir nur mal vor user xyz ist in Gruppe abc und defg - wenn du jetzt (und das sind für mich "wichtige" Infos) nur den Usernamen hast - und die Gruppen / OUs usw. nicht - dann ist es klar, das LDIFDE und Konsorten *motzen*...


Lass da noch mal drüber nachdenken.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...