Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory fehlenden Domainontroller entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2010 um 07:26 Uhr, 3495 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

hoffe es kann jemand helfen.

Wir wollen auf Exchange 2010 anheben und müssen daher unser ADS auf 2003 anheben. Beim heruafstufen kommt folgende Meldung:

Die Domnencontroller in der Domne mssen die entsprechenden Windows-Versionen ausfhren, damit die Domnenfunktionsebene aktualisiert werden kann.

Domnenname
gurex.local

Aktuelle Domnenfunktionsebene
Windows 2000 pur

Die folgenden Domnencontroller fhren frhere Windows-Versionen aus:
Domnenname Domnencontroller Windows-Version
gurex.local db2.gurex.local Unbekannt. Das Computerobjekt ist mglicherweise beschdigt oder fehlt.

So weit so gut nun haben wir mit adsedit versucht diesen Eintrag zu finden, der für die Meldung zuständig ist. Leider ohne Erfolg wir finden den Eintrag nicht. Unser Problem ist auch, das es diesen Server bei uns im Netzwerk nicht mehr gibt. (technischer defekt). Mit Active Directory Search zeigt er komischerweise unter Domain/TRUST DB2.gurex.local an, aber wie gesagt mit adsedit findet er nichts. Wäre toll wenn einer einen Tipp geben kann in welchen Schlüssel MS bei der Heraufstufung schaut.

Danke
Mitglied: Hussi
16.04.2010 um 08:00 Uhr
Hallo,
hast du schon AD Sites und Services untersucht?

mfg Hussi
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.04.2010 um 08:02 Uhr
Moin,

ich bin da ein Freund pragmatischer Lösungen - ich würde auf Blech oder als VM nen W2k3 aufsetzen, ins AD mit dem fraglichen Namen nehmen, den als DC promoten, dann depromoten, wieder entfernen aus dem AD und schon sollte alles klappen...

btw. Es wäre sehr freundlich, das nächste Mal die Umlaute mitzuposten oder alternativ die englischen Texte zu posten.

Danke & Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.04.2010 um 08:19 Uhr
Das mit dem Server neu haben wir nun probiert aber dann taucht der db2 nun auf eineml zweimal im Active Directory Search auf. Denke mal das der Server eine andere ID bekommen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.04.2010 um 08:21 Uhr
Hallo,
ja das haben wir gemacht ohne Erfolg. Kann man nicht irgendwie die Heraufstufung protokoliieren, damit man genau sieht welche Schlüssel den Fehler verursacht?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.04.2010 um 08:34 Uhr
Moin,

kannste den dann nicht einfach im ADUC löschen?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.04.2010 um 08:44 Uhr
Was genau meisnt du mit ADUC. Wie gesagt im AD haben wir auch schon gesucht DB2 wird aber nciht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.04.2010 um 08:57 Uhr
Active Directory Users and Computer

24
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.04.2010 um 09:02 Uhr
Da findet man nichts. Kann MS nicht einfach schreiben an welche Position der Fehler der Heraufstufung zu finden ist?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.04.2010 um 09:22 Uhr
Hallo Andreas
auch nicht im Ordner Lost + Found von ADUC !?!

Gruß


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
16.04.2010 um 09:28 Uhr
Moin,

kannst ja mal mit NTDSUTIL dein Glück versuchen, die Methode ist normal dafür um "unsauber" runtergestufte DCs aus dem AD zu kratzen, aber vielleicht findeste damit ja auch die Überreste von eurem defekten Server.
Siehe hier http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,63ce9507-2f65-4b3f-8709-1b2185 ... unter der Überschrift "Mit NTDSUTIL die Gesamtstrukturmetadaten bereinigen".
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.04.2010 um 09:34 Uhr
Nein dort ist auch nichts zu finden. Möchte mal wissen wo Active Directory Search DB2 findet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...