Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Fehler nach Rücksicherung vom Band

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: galileo5

galileo5 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 17:06 Uhr, 5739 Aufrufe, 3 Kommentare

Primärer und Sekunderer Domänencontroller haben nach Rücksicherung unterschiedliche Sequenznummern

Hallo,

Nach der Rücksicherung des Primären Domänencontrollers vom Band stimmen die Replikation-Sequenznummern mit dem Sekundären DC nicht mehr überein. Daher verweigert der Primäre DC nun die Replikation und deaktiviert den Anmeldedienst.

Wie kann ich die beiden DCs nach einer Rücksicherung vom Band wieder angleichen? Daten im ADS haben sich nicht geändert.

Danke.
Mitglied: mandos333
12.04.2006 um 13:17 Uhr
Wenn sich die Daten im AD nicht geändert haben, warum wurde dann eine Rücksicherung durchgeführt?
Wenn mehrere DCs vorhanden sind, dann ist die schnellste Möglichkeit einen defekten DC zu reparieren eine Neuinstallation (vorher wenn es noch geht, sauber aus dem AD mit "dcpromo" entfernen), ggf. würde ich zuerst noch eine Reparatur der DB mit "ntdsutil" durchführen.

Desweiteren fallen mir noch ein paar Fragen ein:

Wurde die Rücksicherung im Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus durchgeführt?

Ist dieser Server für die FSMO-Rollen zuständig?

Wurde ein "Authoritative restore of Active Directory" oder "non-Authoritative restore of Active Directory"durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: galileo5
12.04.2006 um 15:27 Uhr
Es wurde versucht ein USB-Faxmodem zu installieren und nach der Installation des Treibers ist das ganze System immer mit Bluescreen eingefroren. Daher hat der Kollege eine Rücksicherung vom Bandlaufwerk des Vortags gestartet.
Somit war es keine "AD-aware-Sicherung".
Nun habe ich den sekundären DC aus der Domäne geholt weil ich gehofft hatte, für den Primären wäre dann wieder alles ok, da ja keiner mehr da ist der sagt, dass es eine neuere Sequenznummer gibt, aber Primäre startet immer noch mit angehaltenem anmeldedienst. Es ist auch nicht mehr möglich den Sekundären wieder in die Domäne zu bringen.

Der Primäre DC hat noch alle FSMO Rollen.
Es muss nur hinbekommen werden, dass er wieder normal als primärer DC arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: mandos333
12.04.2006 um 17:06 Uhr
Es wurde versucht ein USB-Faxmodem zu
installieren und nach der Installation des
Treibers ist das ganze System immer mit
Bluescreen eingefroren. Daher hat der
Kollege eine Rücksicherung vom
Bandlaufwerk des Vortags gestartet.
Somit war es keine
"AD-aware-Sicherung".
Wurde die Rücksicherung im Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus durchgeführt? Wenn du nicht weist was das ist, dann kann ich dir hier nur mehr den Rat geben profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Einen DC kann man nicht zurücksichern wie eine gelöschte Datei.
Nun habe ich den sekundären DC aus der
Domäne geholt weil ich gehofft hatte,
für den Primären wäre dann
wieder alles ok, da ja keiner mehr da ist
der sagt, dass es eine neuere Sequenznummer
gibt, aber Primäre startet immer noch
mit angehaltenem anmeldedienst. Es ist auch
nicht mehr möglich den Sekundären
wieder in die Domäne zu bringen.
Einen DC kann man nur aus der Domäne nehmen indem man einen DCPROMO durchführt oder wenn das nicht mehr möglich ist, dann muß man manuell ran. Ich hoffe mal du hast nicht einfach das Konto gelöscht?
Der Primäre DC hat noch alle FSMO
Rollen.
Es muss nur hinbekommen werden, dass er
wieder normal als primärer DC
arbeitet.
Das ist leider nicht so einfach. Die USN hochsetzen geht durch einen authorativen Restore.
Wie man so einen durchführt steht in der TechNet (http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/5d683eeb-e76c-46 ...). In diesem Leitfaden sind alle möglichen Szenarien für eine Wiederherstellung abgebildet, wir haben damit unser Notfallkonzept zusammengebaut. Ich kenne keine besser Dokumentation, das Durcharbeiten wird dir leider nicht erspart bleiben, da man dies alles nicht einfach in ein paar Sätze zusammenfassen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...