Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Fehler nach Rücksicherung vom Band

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: galileo5

galileo5 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 17:06 Uhr, 5810 Aufrufe, 3 Kommentare

Primärer und Sekunderer Domänencontroller haben nach Rücksicherung unterschiedliche Sequenznummern

Hallo,

Nach der Rücksicherung des Primären Domänencontrollers vom Band stimmen die Replikation-Sequenznummern mit dem Sekundären DC nicht mehr überein. Daher verweigert der Primäre DC nun die Replikation und deaktiviert den Anmeldedienst.

Wie kann ich die beiden DCs nach einer Rücksicherung vom Band wieder angleichen? Daten im ADS haben sich nicht geändert.

Danke.
Mitglied: mandos333
12.04.2006 um 13:17 Uhr
Wenn sich die Daten im AD nicht geändert haben, warum wurde dann eine Rücksicherung durchgeführt?
Wenn mehrere DCs vorhanden sind, dann ist die schnellste Möglichkeit einen defekten DC zu reparieren eine Neuinstallation (vorher wenn es noch geht, sauber aus dem AD mit "dcpromo" entfernen), ggf. würde ich zuerst noch eine Reparatur der DB mit "ntdsutil" durchführen.

Desweiteren fallen mir noch ein paar Fragen ein:

Wurde die Rücksicherung im Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus durchgeführt?

Ist dieser Server für die FSMO-Rollen zuständig?

Wurde ein "Authoritative restore of Active Directory" oder "non-Authoritative restore of Active Directory"durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: galileo5
12.04.2006 um 15:27 Uhr
Es wurde versucht ein USB-Faxmodem zu installieren und nach der Installation des Treibers ist das ganze System immer mit Bluescreen eingefroren. Daher hat der Kollege eine Rücksicherung vom Bandlaufwerk des Vortags gestartet.
Somit war es keine "AD-aware-Sicherung".
Nun habe ich den sekundären DC aus der Domäne geholt weil ich gehofft hatte, für den Primären wäre dann wieder alles ok, da ja keiner mehr da ist der sagt, dass es eine neuere Sequenznummer gibt, aber Primäre startet immer noch mit angehaltenem anmeldedienst. Es ist auch nicht mehr möglich den Sekundären wieder in die Domäne zu bringen.

Der Primäre DC hat noch alle FSMO Rollen.
Es muss nur hinbekommen werden, dass er wieder normal als primärer DC arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: mandos333
12.04.2006 um 17:06 Uhr
Es wurde versucht ein USB-Faxmodem zu
installieren und nach der Installation des
Treibers ist das ganze System immer mit
Bluescreen eingefroren. Daher hat der
Kollege eine Rücksicherung vom
Bandlaufwerk des Vortags gestartet.
Somit war es keine
"AD-aware-Sicherung".
Wurde die Rücksicherung im Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus durchgeführt? Wenn du nicht weist was das ist, dann kann ich dir hier nur mehr den Rat geben profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Einen DC kann man nicht zurücksichern wie eine gelöschte Datei.
Nun habe ich den sekundären DC aus der
Domäne geholt weil ich gehofft hatte,
für den Primären wäre dann
wieder alles ok, da ja keiner mehr da ist
der sagt, dass es eine neuere Sequenznummer
gibt, aber Primäre startet immer noch
mit angehaltenem anmeldedienst. Es ist auch
nicht mehr möglich den Sekundären
wieder in die Domäne zu bringen.
Einen DC kann man nur aus der Domäne nehmen indem man einen DCPROMO durchführt oder wenn das nicht mehr möglich ist, dann muß man manuell ran. Ich hoffe mal du hast nicht einfach das Konto gelöscht?
Der Primäre DC hat noch alle FSMO
Rollen.
Es muss nur hinbekommen werden, dass er
wieder normal als primärer DC
arbeitet.
Das ist leider nicht so einfach. Die USN hochsetzen geht durch einen authorativen Restore.
Wie man so einen durchführt steht in der TechNet (http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/5d683eeb-e76c-46 ...). In diesem Leitfaden sind alle möglichen Szenarien für eine Wiederherstellung abgebildet, wir haben damit unser Notfallkonzept zusammengebaut. Ich kenne keine besser Dokumentation, das Durcharbeiten wird dir leider nicht erspart bleiben, da man dies alles nicht einfach in ein paar Sätze zusammenfassen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup, Recovery 11.5 - Rücksicherung von Bändern
gelöst Frage von Newbie123Backup2 Kommentare

Liebe Community, leider habe bisher online keine brauchbaren Informationen über die Rücksicherung (Einsicht der Daten) von Bändern gefunden. Hat ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...