48028

Active Directory Fehler - Reparatur möglich?

Hallo,

im Ereignisprotokoll treten die Fehler 4004 und 4015 in Verbindung mit dem Active Directory auf.

Was sind die Ursachen für diese Fehler, und gibt es vielleicht ein Programm mit dem man das komplette AD überprüfen, und Fehler automatisch korrigieren kann?

Peter

Mitglied: 51705
51705 Mar 19, 2008 at 20:43:29 (UTC)
Hallo Peter,

automatisch korrigiert wird zwar nichts, aber netdiag.exe und dcdiag.exe aus dem Reskit solltest du mal probieren.

Grüße, Steffen
Mitglied: 48028
48028 Mar 20, 2008 at 09:54:50 (UTC)
Hallo Peter,

automatisch korrigiert wird zwar nichts,
aber netdiag.exe und dcdiag.exe aus dem
Reskit solltest du mal probieren.

Danke für den Tip, werde mir die zwei Programme mal anschauen.
Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2008 at 15:20:41 (UTC)
Hallo,

im Ereignisprotokoll treten die Fehler 4004
und 4015 in Verbindung mit dem Active
Directory auf.

Was sind die Ursachen für diese Fehler

Hi

wenn du auf dem DC in einer Dosbox

Net helpmsg 4004
eintippst, dann kommt die Meldung
"backup failed, check dir to which you are backing the database"
heraus, das sollte dich weiterbringen. Das gilt für jede "Fehlernummer"