nilshh

Active Directory findet keine Verbindung

Moin Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Domain gehabt mit einem Windows 2003 als DC nach neuanschaffung kam ein Windows 2008R2 Server hinzu.
Ich habe diesen zum DC gemacht.. alle Rollen übertragen etc. Der 2003 lief die ganze zeit weiter.
Jetzt fällt diese leider aus Hardware technischen gründen aus.

Nun ist die Domain nicht mehr zu finden. Selbst die local Anmeldung an den 2008R2 funktioniert nur nach einen Neustart für kurze Zeit, dann kommt die Fehlermeldung das die Domain nicht zu Verfühgung steht.

Der DNS Server läuft und ist auch eigentlich richtig eingestellt.

Wäre um Hilfe sehr Dankbar.

Nils

Mitglied: 60730
60730 02.09.2012 um 13:58:30 Uhr
moin,

Der DNS Server läuft und ist auch eigentlich richtig eingestellt.

Und was sagt das eventlog?
Und was verstehst du unter "eigentlich richtig?"

Der dc ist sein eigener erster DNS?
Mitglied: Nilshh
Nilshh 02.09.2012 um 14:04:54 Uhr
ja genau das ist er.. vorher war DNS Server noch der alte Server.

im Log steht:
Die Active Directory-Domänendienste konnten keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert:
1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Interne ID:
3200e25

Benutzeraktion
Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.09.2012 um 15:37:43 Uhr
Hallo,

dann gleich mal, hat der neue Server den Globalen Katatlog?
Mitglied: Nilshh
Nilshh 02.09.2012 um 18:39:00 Uhr
aktiviert ist es unter NTDS-Einstellungen
Mitglied: lenny4me
lenny4me 03.09.2012 aktualisiert um 07:32:19 Uhr
Hallo,

was sagt netdom query FSMO? Wenn ich ins blaue schießen müsste... der PTC läuft auf dem Ausgefallenen DC, wahlweise verweist der DNS Server des neuen DCs noch auf den alten Server.

Grüße
Mitglied: Nilshh
Nilshh 04.09.2012 aktualisiert um 19:10:42 Uhr
die netdom query FSMO verweisen alle auf den richtigen Server.

Das komische ist auch.. ich kann in einen moment auf dem Server in das Active Directory rein gehen.. aber dann auch wieder nicht... weil er keine Verbindung hat.
Mitglied: Nilshh
Nilshh 07.09.2012 um 16:47:20 Uhr
hat jemand noch ne idee... weiß nicht weiter face-sad

DNS ist alles richtig.. hab ich sogar einmal neu installiert.
Mitglied: Nilshh
Nilshh 10.09.2012 um 20:27:55 Uhr
hmm scheid wohl keiner mehr eine idee zu haben...

obwohl der Globale Katalog aktiviert ist bekomm ich die Fehlermeldung das dieser nicht zu finden sei.
Mitglied: lenny4me
lenny4me 10.09.2012 um 21:57:26 Uhr
Hallo,

was sagt denn dcdiag

grüße
Mitglied: Nilshh
Nilshh 13.09.2012 um 10:16:29 Uhr
Verzeichnisserverdiagnose

Anfangssetup wird ausgefhrt:

   Der Homeserver wird gesucht...

   * Vergewissern Sie sich, dass es sich bei dem lokalen Computer VAR01 um

   einen Verzeichnisserver handelt.
   Homeserver = VAR01

   * Die Verbindung mit dem Verzeichnisdienst auf Server VAR01 wird

   hergestellt.

   * Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
   Collecting AD specific global data
   * Standortinformationen werden gesammelt.

   Calling ldap_search_init_page(hld,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local,LDAP_SCOPE_SUBTREE,(objectCategory=ntDSSiteSettings),.......
   The previous call succeeded
   Iterating through the sites
   Looking at base site object: CN=NTDS Site Settings,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
   Getting ISTG and options for the site
   * Alle Server werden identifiziert.

   Calling ldap_search_init_page(hld,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local,LDAP_SCOPE_SUBTREE,(objectClass=ntDSDsa),.......
   The previous call succeeded....
   The previous call succeeded
   Iterating through the list of servers
   Getting information for the server CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
   objectGuid obtained
   InvocationID obtained
   dnsHostname obtained
   site info obtained
   All the info for the server collected
   * Alle Querverweise des Namenskontexts werden identifiziert.

   * 1 Dom„nencontroller gefunden. 1 davon werden getestet.

   Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.

Erforderliche Anfangstests werden ausgefhrt.

   Server wird getestet: Standardname-des-ersten-Standorts\VAR01

      Starting test: Connectivity

         * Active Directory LDAP Services Check
         Determining IP4 connectivity
         * Active Directory RPC Services Check
         ......................... VAR01 hat den Test Connectivity bestanden.

Prim„rtests werden ausgefhrt.

   Server wird getestet: Standardname-des-ersten-Standorts\VAR01

      Starting test: Advertising

         Schwerwiegender Fehler: Fehler beim Aufrufen von DsGetDcName (VAR01):

         Der Server wurde vom Locator nicht gefunden.

         ......................... VAR01 hat den Test Advertising nicht

         bestanden.

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: CheckSecurityError

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: CutoffServers

      Starting test: FrsEvent

         * Der Ereignisprotokollierungstest fr den Dateireplikationsdienst
         Fr den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind

         Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der

         SYSVOL-Replikation k”nnen Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge

         haben.
         Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   03:44:13

            Ereigniszeichenfolge:

            Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.

            Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:

            net share

            Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.

            Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:20:19

            Ereigniszeichenfolge:

            Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.

            Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:

            net share

            Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.

            Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:29:56

            Ereigniszeichenfolge:

            Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.

            Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:

            net share

            Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.

            Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:17

            Ereigniszeichenfolge:

            Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.

            Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:

            net share

            Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.

            Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:01:55

            Ereigniszeichenfolge:

            Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.

            Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:

            net share

            Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.

            Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig.

         ......................... VAR01 hat den Test FrsEvent bestanden.

      Starting test: DFSREvent

         The DFS Replication Event Log.
         šberspringt den Test, da auf dem Server FRS ausgefhrt wird.

         ......................... VAR01 hat den Test DFSREvent bestanden.

      Starting test: SysVolCheck

         * Der SYSVOL-Bereitschaftstest fr den Dateireplikationsdienst
         Der SYSVOL-Status konnte von der Registrierungssuche nicht ermittelt

         werden. Zurckgegebener Fehler: 0x0

         "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.". Lesen Sie im

         FRS-Ereignisprotokoll nach, ob das SYSVOL erfolgreich freigegeben

         wurde.
         ......................... VAR01 hat den Test SysVolCheck bestanden.

      Starting test: KccEvent

         * The KCC Event log test
         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0000466

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:52:39

            Ereigniszeichenfolge:

            Die Active Directory-Dom„nendienste konnten keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen.

            Zus„tzliche Daten

            Fehlerwert:

            1355 Die angegebene Dom„ne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

            Interne ID:

            3200e25

            Benutzeraktion

            šberprfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfgbar ist und von diesem Dom„nencontroller erreicht werden kann.  Zur Diagnose dieses Problems k”nnen Sie das Dienstprogramm nltest verwenden.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x80000B46

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:01:55

            Ereigniszeichenfolge:

            Sie k”nnen die Sicherheit dieses Verzeichnisservers deutlich verbessern, indem Sie den Server so konfigurieren, dass  SASL-Bindungen (Verhandlung, Kerberos, NTLM oder Digest), LDAP-Bindungen ohne Anforderung einer Signatur (Integrit„tsberprfung) und  einfache LDAP-Bindungen ber eine Klartextverbindung (ohne SSL-/TLS-Verschlsselung) zurckgewiesen werden. Selbst wenn keine Clients  derartige Bindungen nutzen, erh”ht sich die Sicherheit des Servers durch diese Konfiguration betr„chtlich.

            Einige Clients ben”tigen m”glicherweise unsignierte SASL-Bindungen oder einfache LDAP-Bindungen ber eine Verbindung  ohne SSL-/TLS-Verschlsselung. Diese funktionieren nach der Konfigurations„nderung nicht mehr. Zur besseren Identifizierung dieser Clients  protokolliert dieser Verzeichnisserver alle 24 Stunden ein Zusammenfassungsereignis mit Informationen ber die Anzahl derartiger  Bindungen. Es wird empfohlen, die betroffene Clients fr einen anderen Bindungstyp zu konfigurieren. Beobachten Sie zun„chst  ber einen l„ngeren Zeitraum diese Ereignisse, und konfigurieren Sie dann den Server so, dass derartige Bindungen zurckgewiesen werden.

            Weitere Einzelheiten und Informationen dazu, wie Sie diese Konfigurations„nderung auf dem Server vornehmen, finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=87923".

            Sie k”nnen die Protokollierung erweitern und bei jeder derartigen Bindung durch einen Client ein Ereignis protokollieren.  Hierzu geh”ren Informationen dazu, welcher Client die Bindung vornahm. Erh”hen Sie hierzu die Einstellung fr die Ereignisprotokollierungskategorie "LDAP-Schnittstellenereignisse" auf Stufe 2 oder h”her.

         ......................... VAR01 hat den Test KccEvent nicht bestanden.

      Starting test: KnowsOfRoleHolders

         Role Schema Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
         Role Domain Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
         Role PDC Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
         Role Rid Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
         Role Infrastructure Update Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
         ......................... VAR01 hat den Test KnowsOfRoleHolders

         bestanden.

      Starting test: MachineAccount

         Checking machine account for DC VAR01 on DC VAR01.
         * SPN found :LDAP/VAR01.Rathjenetz.local/Rathjenetz.local
         * SPN found :LDAP/VAR01.Rathjenetz.local
         * SPN found :LDAP/VAR01
         * SPN found :LDAP/VAR01.Rathjenetz.local/RATHJENETZ
         * SPN found :LDAP/f61be44f-48e3-4269-a5c7-fc9c1cf87482._msdcs.Rathjenetz.local
         * SPN found :E3514235-4B06-11D1-AB04-00C04FC2DCD2/f61be44f-48e3-4269-a5c7-fc9c1cf87482/Rathjenetz.local
         * SPN found :HOST/VAR01.Rathjenetz.local/Rathjenetz.local
         * SPN found :HOST/VAR01.Rathjenetz.local
         * SPN found :HOST/VAR01
         * SPN found :HOST/VAR01.Rathjenetz.local/RATHJENETZ
         * SPN found :GC/VAR01.Rathjenetz.local/Rathjenetz.local
         ......................... VAR01 hat den Test MachineAccount bestanden.

      Starting test: NCSecDesc

         * Security Permissions check for all NC's on DC VAR01.
         * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr

           DC=ForestDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
            (NDNC,Version 3)
         * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr

           DC=DomainDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
            (NDNC,Version 3)
         * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr

           CN=Schema,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
            (Schema,Version 3)
         Fehler: NT-AUTORITŽT\DOMŽNENCONTROLLER DER ORGANISATION besitzt keine

            Replicating Directory Changes In Filtered Set
         Zugriffsrechte fr den Namenskontext:

         CN=Schema,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
         * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr

           CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
            (Configuration,Version 3)
         * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr

           DC=Rathjenetz,DC=local
            (Domain,Version 3)
         ......................... VAR01 hat den Test NCSecDesc nicht

         bestanden.

      Starting test: NetLogons

         * Network Logons Privileges Check
         Die Verbindung mit der NETLOGON-Freigabe kann nicht hergestellt

         werden. (\\VAR01\netlogon)

         [VAR01] Bei einem Vorgang vom Typ "net use" oder "LsaPolicy" ist der

         Fehler 67 aufgetreten, Der Netzwerkname wurde nicht gefunden..

         ......................... VAR01 hat den Test NetLogons nicht

         bestanden.

      Starting test: ObjectsReplicated

         VAR01 is in domain DC=Rathjenetz,DC=local
         Checking for CN=VAR01,OU=Domain Controllers,DC=Rathjenetz,DC=local in domain DC=Rathjenetz,DC=local on 1 servers
            Object is up-to-date on all servers.
         Checking for CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local in domain CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local on 1 servers
            Object is up-to-date on all servers.
         ......................... VAR01 hat den Test ObjectsReplicated

         bestanden.

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: OutboundSecureChannels

      Starting test: Replications

         * Replications Check
         * Replication Latency Check
            DC=ForestDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
               Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
                  1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
            DC=DomainDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
               Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
                  1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
            CN=Schema,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
               Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
                  1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
            CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
               Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
                  1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
            DC=Rathjenetz,DC=local
               Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
                  1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
         ......................... VAR01 hat den Test Replications bestanden.

      Starting test: RidManager

         * Available RID Pool for the Domain is 12103 to 1073741823
         * VAR01.Rathjenetz.local is the RID Master
         * DsBind with RID Master was successful
         * rIDAllocationPool is 1603 to 2102
         * rIDPreviousAllocationPool is 1603 to 2102
         * rIDNextRID: 1619
         ......................... VAR01 hat den Test RidManager bestanden.

      Starting test: Services

         * Checking Service: EventSystem
         * Checking Service: RpcSs
         * Checking Service: NTDS
         * Checking Service: DnsCache
         * Checking Service: NtFrs
         * Checking Service: IsmServ
         * Checking Service: kdc
         * Checking Service: SamSs
         * Checking Service: LanmanServer
         * Checking Service: LanmanWorkstation
         * Checking Service: w32time
         * Checking Service: NETLOGON
         ......................... VAR01 hat den Test Services bestanden.

      Starting test: SystemLog

         * The System Event log test
         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:11:18

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:16:41

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x8000001D

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:20:19

            Ereigniszeichenfolge:

            Vom Schlsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat fr Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert m”glicherweise nicht ordnungsgem„á, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich fr ein neues KDC-Zertifikat.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x000003F6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:20:47

            Ereigniszeichenfolge:

            Zeitberschreitung bei der Namensaufl”sung fr den Namen _ldap._tcp.DomainDnsZones.Rathjenetz.local, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:21:18

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00A0038

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:25:20

            Ereigniszeichenfolge:

            Von der Terminalserver-Sicherheitsschicht wurde ein Fehler im Protokollablauf erkannt, und die Clientverbindung wurde getrennt. Client-IP: 85.16.96.176.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:26:15

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B7A

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:28:50

            Ereigniszeichenfolge:

            Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:31:18

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x8000001D

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:35

            Ereigniszeichenfolge:

            Vom Schlsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat fr Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert m”glicherweise nicht ordnungsgem„á, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich fr ein neues KDC-Zertifikat.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:52

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:56

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:59

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x00002724

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:09

            Ereigniszeichenfolge:

            Dieser Computer verfgt ber mindestens eine dynamisch zugewiesene IPv6-Adresse. Verwenden Sie nach M”glichkeit nur statische IPv6-Adressen, um zuverl„ssige DHCPv6-Servervorg„nge zu gew„hrleisten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B70

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:16

            EvtFormatMessage failed (second call), error 15030 Die Beschreibungszeichenfolge fr die Parameterreferenz (%1) wurde nicht gefunden..
            (Ereigniszeichenfolge (Ereignisprotokoll = System) konnte nicht

            abgerufen werden. Fehler: 0x3ab6)

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:17

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0FF05DC

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:21

            Ereigniszeichenfolge:

            Beim Zugreifen auf den Registrierungsschlssel SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SNMP\Parameters\TrapConfiguration ist ein Fehler aufgetreten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B70

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:19

            EvtFormatMessage failed (second call), error 15030 Die Beschreibungszeichenfolge fr die Parameterreferenz (%1) wurde nicht gefunden..
            (Ereigniszeichenfolge (Ereignisprotokoll = System) konnte nicht

            abgerufen werden. Fehler: 0x3ab6)

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B59

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:21

            Ereigniszeichenfolge:

            Der Dienst "DSM IT Assistant Network Monitor" ist vom Dienst "SQL Server (MSSQLSERVER)" abh„ngig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

            Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurckgegeben.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:21

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x0000002E

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:23

            Ereigniszeichenfolge:

            Mindestens ein Zertifikat fr die Remotedesktoplizenzierung ist abgelaufen. Registrieren Sie den Server erneut.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:34

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:36

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:38

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:51

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:00

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:01

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:06

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:21

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:22

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0002720

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:26

            Ereigniszeichenfolge:

            Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) fr Benutzer NT-AUTORITŽT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) fr die COM-Serveranwendung mit CLSID

            {C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}

             und APPID

            {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}

             gew„hrt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm fr Komponentendienste ge„ndert werden.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:36

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:45

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:51

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:52

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:52

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:06

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:21

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:23

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:36

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B70

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:35

            Ereigniszeichenfolge:

            Der Dienst "Windows-Bereitstellungsdiensteserver" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Die angegebene Dom„ne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden..

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC2000001

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:47

            Ereigniszeichenfolge: Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 490@01010004

         Warnung. Ereignis-ID: 0x0000000C

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:45

            Ereigniszeichenfolge:

            Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist fr die Verwendung der Dom„nenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Dom„ne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Dom„nenhierarchie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverl„ssigen Zeitdienst in der Stammdom„ne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls wird dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Dom„nenhierarchie ausgefhrt. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:50

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:51

            Ereigniszeichenfolge:

            Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:41:26

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:42:17

            Ereigniszeichenfolge:

            Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x000727AA

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:42:49

            Ereigniszeichenfolge:

            Die folgenden SPNs konnten vom WinRM-Dienst nicht erstellt werden: WSMAN/VAR01.Rathjenetz.local; WSMAN/VAR01.

             Zus„tzliche Daten

             Empfangener Fehler: 1355: %%1355.

             Benutzeraktion

             Die SPNs k”nnen von einem Administrator mithilfe des Dienstprogramms "setspn.exe" erstellt werden.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:44:55

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000422

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:47:03

            Ereigniszeichenfolge:

            Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\Rathjenetz.local\SysVol\Rathjenetz.local\Policies\{83652322-0987-4BD7-884B-F9927EB0FC48}\gpt.ini" von einem Dom„nencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen drfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist m”glicherweise ein vorbergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:

            a) Namensaufl”sung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Dom„nencontroller.

            b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Dom„nencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Dom„nencontroller repliziert).

            c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:47:18

            Ereigniszeichenfolge:

            Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:48:23

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:48:33

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:50:57

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:51:26

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:52:18

            Ereigniszeichenfolge:

            Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:56:15

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:57:05

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:57:19

            Ereigniszeichenfolge:

            Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.

         Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:57:43

            Ereigniszeichenfolge:

            Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x8000001D

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:01:55

            Ereigniszeichenfolge:

            Vom Schlsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat fr Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert m”glicherweise nicht ordnungsgem„á, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich fr ein neues KDC-Zertifikat.

         Warnung. Ereignis-ID: 0x000003F6

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:02:23

            Ereigniszeichenfolge:

            Zeitberschreitung bei der Namensaufl”sung fr den Namen _ldap._tcp.DomainDnsZones.Rathjenetz.local, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000469

            Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:02:35

            Ereigniszeichenfolge:

            Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivit„t mit einem Dom„nencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorbergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Dom„nencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls fr mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.

         ......................... VAR01 hat den Test SystemLog nicht

         bestanden.

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: Topology

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: VerifyEnterpriseReferences

      Starting test: VerifyReferences

         Der Systemobjektverweis (serverReference)

         CN=VAR01,OU=Domain Controllers,DC=Rathjenetz,DC=local sowie der

         Backlink auf

         CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local

         sind korrekt.
         Der Systemobjektverweis (serverReferenceBL)

         CN=VAR01,CN=Domain System Volume (SYSVOL share),CN=File Replication Service,CN=System,DC=Rathjenetz,DC=local

         sowie der Backlink auf

         CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local

         sind korrekt.
         Der Systemobjektverweis (frsComputerReferenceBL)

         CN=VAR01,CN=Domain System Volume (SYSVOL share),CN=File Replication Service,CN=System,DC=Rathjenetz,DC=local

         sowie der Backlink auf

         CN=VAR01,OU=Domain Controllers,DC=Rathjenetz,DC=local sind korrekt.
         ......................... VAR01 hat den Test VerifyReferences

         bestanden.

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: VerifyReplicas

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: DNS

   Partitionstests werden ausgefhrt auf: ForestDnsZones

      Starting test: CheckSDRefDom

         ......................... ForestDnsZones hat den Test CheckSDRefDom

         bestanden.

      Starting test: CrossRefValidation

         ......................... ForestDnsZones hat den Test

         CrossRefValidation bestanden.

   Partitionstests werden ausgefhrt auf: DomainDnsZones

      Starting test: CheckSDRefDom

         ......................... DomainDnsZones hat den Test CheckSDRefDom

         bestanden.

      Starting test: CrossRefValidation

         ......................... DomainDnsZones hat den Test

         CrossRefValidation bestanden.

   Partitionstests werden ausgefhrt auf: Schema

      Starting test: CheckSDRefDom

         ......................... Schema hat den Test CheckSDRefDom bestanden.

      Starting test: CrossRefValidation

         ......................... Schema hat den Test CrossRefValidation

         bestanden.

   Partitionstests werden ausgefhrt auf: Configuration

      Starting test: CheckSDRefDom

         ......................... Configuration hat den Test CheckSDRefDom

         bestanden.

      Starting test: CrossRefValidation

         ......................... Configuration hat den Test

         CrossRefValidation bestanden.

   Partitionstests werden ausgefhrt auf: Rathjenetz

      Starting test: CheckSDRefDom

         ......................... Rathjenetz hat den Test CheckSDRefDom

         bestanden.

      Starting test: CrossRefValidation

         ......................... Rathjenetz hat den Test CrossRefValidation

         bestanden.

   Unternehmenstests werden ausgefhrt auf: Rathjenetz.local

      Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: DNS

      Starting test: LocatorCheck

         Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED):

         Es konnte kein Server fr globale Kataloge gefunden werden; kein

         globaler Katalog verfgbar.

         PDC Name: \\VAR01.Rathjenetz.local
         Locator Flags: 0xe00033fd
         Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(TIME_SERVER): 1355

         Es wurde kein Zeitserver gefunden.

         Der Server mit der Rolle fr den prim„ren Dom„nencontroller ist nicht

         verfgbar.

         Achtung: Fehler beim Aufrufen von

         DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED): 1355

         Es wurde kein geeigneter Zeitserver gefunden.

         Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(KDC_REQUIRED): 1355

         Kein KDC gefunden; es ist kein KDC verfgbar.

         ......................... Rathjenetz.local hat den Test LocatorCheck

         nicht bestanden.

      Starting test: Intersite

         Der Standort Standardname-des-ersten-Standorts wird bersprungen. Der

         Standort liegt auáerhalb des Bereichs, der mithilfe der

         Befehlszeilenargumente angegeben wurde.
         ......................... Rathjenetz.local hat den Test Intersite

         bestanden.
Mitglied: lenny4me
lenny4me 13.09.2012 um 10:43:15 Uhr
Hallo,

welchen Browser verwendest du? Bekommst du das angezeigt?

Mit FF und IE kene Anzeige ab Connectivity...
Meinst du das im ernst? bist du etwa zu Faul das Log zu formattieren das wenn ich schon meine Zeit opfere ich wenigstens das Log sauber angezeigt bekomme.

Grüße...
Mitglied: Nilshh
Nilshh 13.09.2012 um 11:43:06 Uhr
Sorry... in der Vorschau sahr das noch so gut aus...

Besser bekomm ich das leider nicht formatiert..

Verzeichnisserverdiagnose
Anfangssetup wird ausgefhrt:   Der Homeserver wird gesucht...   * Vergewissern Sie sich, dass es sich bei dem lokalen Computer VAR01 um   einen Verzeichnisserver handelt.
   Homeserver = VAR01   * Die Verbindung mit dem Verzeichnisdienst auf Server VAR01 wird   hergestellt.   * Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
   Collecting AD specific global data
   * Standortinformationen werden gesammelt.   Calling ldap_search_init_page(hld,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local,LDAP_SCOPE_SUBTREE,(objectCategory=ntDSSiteSettings),.......
   The previous call succeeded
   Iterating through the sites
   Looking at base site object: CN=NTDS Site Settings,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
   Getting ISTG and options for the site
   * Alle Server werden identifiziert.   Calling ldap_search_init_page(hld,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local,LDAP_SCOPE_SUBTREE,(objectClass=ntDSDsa),.......
   The previous call succeeded....
   The previous call succeeded
   Iterating through the list of servers
   Getting information for the server CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
   objectGuid obtained
   InvocationID obtained
   dnsHostname obtained
   site info obtained
   All the info for the server collected
   * Alle Querverweise des Namenskontexts werden identifiziert.   * 1 Dom„nencontroller gefunden. 1 davon werden getestet.   Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.
Erforderliche Anfangstests werden ausgefhrt.
   Server wird getestet: Standardname-des-ersten-Standorts\VAR01  Starting test: Connectivity * Active Directory LDAP Services Check
 Determining IP4 connectivity
 * Active Directory RPC Services Check
 ......................... VAR01 hat den Test Connectivity bestanden.Prim„rtests werden ausgefhrt.
   Server wird getestet: Standardname-des-ersten-Standorts\VAR01  Starting test: Advertising Schwerwiegender Fehler: Fehler beim Aufrufen von DsGetDcName (VAR01): 1355 Der Server wurde vom Locator nicht gefunden. ......................... VAR01 hat den Test Advertising nicht bestanden.  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: CheckSecurityError  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: CutoffServers  Starting test: FrsEvent * Der Ereignisprotokollierungstest fr den Dateireplikationsdienst
 Fr den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der SYSVOL-Replikation k”nnen Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben.
 Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   03:44:13  Ereigniszeichenfolge:  Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.  Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:   net share  Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.  Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig. Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:20:19  Ereigniszeichenfolge:  Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.  Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:   net share  Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.  Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig. Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:29:56  Ereigniszeichenfolge:  Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.  Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:   net share  Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.  Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig. Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:17  Ereigniszeichenfolge:  Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.  Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:   net share  Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.  Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig. Warnung. Ereignis-ID: 0x800034FE  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:01:55  Ereigniszeichenfolge:  Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatentr„ger ein. Der Computer "VAR01" kann nicht zum Dom„nencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.  Um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:   net share  Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.  Die Initialisierung des Systemdatentr„gers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatentr„ger abh„ngig. ......................... VAR01 hat den Test FrsEvent bestanden.  Starting test: DFSREvent The DFS Replication Event Log.
 šberspringt den Test, da auf dem Server FRS ausgefhrt wird. ......................... VAR01 hat den Test DFSREvent bestanden.  Starting test: SysVolCheck * Der SYSVOL-Bereitschaftstest fr den Dateireplikationsdienst
 Der SYSVOL-Status konnte von der Registrierungssuche nicht ermittelt werden. Zurckgegebener Fehler: 0x0 "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.". Lesen Sie im FRS-Ereignisprotokoll nach, ob das SYSVOL erfolgreich freigegeben wurde.
 ......................... VAR01 hat den Test SysVolCheck bestanden.  Starting test: KccEvent * The KCC Event log test
 Fehler. Ereignis-ID: 0xC0000466  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:52:39  Ereigniszeichenfolge:  Die Active Directory-Dom„nendienste konnten keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen.  Zus„tzliche Daten   Fehlerwert:  1355 Die angegebene Dom„ne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.   Interne ID:  3200e25  Benutzeraktion   šberprfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfgbar ist und von diesem Dom„nencontroller erreicht werden kann.  Zur Diagnose dieses Problems k”nnen Sie das Dienstprogramm nltest verwenden. Warnung. Ereignis-ID: 0x80000B46  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:01:55  Ereigniszeichenfolge:  Sie k”nnen die Sicherheit dieses Verzeichnisservers deutlich verbessern, indem Sie den Server so konfigurieren, dass  SASL-Bindungen (Verhandlung, Kerberos, NTLM oder Digest), LDAP-Bindungen ohne Anforderung einer Signatur (Integrit„tsberprfung) und  einfache LDAP-Bindungen ber eine Klartextverbindung (ohne SSL-/TLS-Verschlsselung) zurckgewiesen werden. Selbst wenn keine Clients  derartige Bindungen nutzen, erh”ht sich die Sicherheit des Servers durch diese Konfiguration betr„chtlich.  Einige Clients ben”tigen m”glicherweise unsignierte SASL-Bindungen oder einfache LDAP-Bindungen ber eine Verbindung  ohne SSL-/TLS-Verschlsselung. Diese funktionieren nach der Konfigurations„nderung nicht mehr. Zur besseren Identifizierung dieser Clients  protokolliert dieser Verzeichnisserver alle 24 Stunden ein Zusammenfassungsereignis mit Informationen ber die Anzahl derartiger  Bindungen. Es wird empfohlen, die betroffene Clients fr einen anderen Bindungstyp zu konfigurieren. Beobachten Sie zun„chst  ber einen l„ngeren Zeitraum diese Ereignisse, und konfigurieren Sie dann den Server so, dass derartige Bindungen zurckgewiesen werden.  Weitere Einzelheiten und Informationen dazu, wie Sie diese Konfigurations„nderung auf dem Server vornehmen, finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=87923".  Sie k”nnen die Protokollierung erweitern und bei jeder derartigen Bindung durch einen Client ein Ereignis protokollieren.  Hierzu geh”ren Informationen dazu, welcher Client die Bindung vornahm. Erh”hen Sie hierzu die Einstellung fr die Ereignisprotokollierungskategorie "LDAP-Schnittstellenereignisse" auf Stufe 2 oder h”her. ......................... VAR01 hat den Test KccEvent nicht bestanden.  Starting test: KnowsOfRoleHolders Role Schema Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 Role Domain Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 Role PDC Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 Role Rid Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 Role Infrastructure Update Owner = CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 ......................... VAR01 hat den Test KnowsOfRoleHolders bestanden.  Starting test: MachineAccount Checking machine account for DC VAR01 on DC VAR01.
 * SPN found :LDAP/VAR01.Rathjenetz.local/Rathjenetz.local
 * SPN found :LDAP/VAR01.Rathjenetz.local
 * SPN found :LDAP/VAR01
 * SPN found :LDAP/VAR01.Rathjenetz.local/RATHJENETZ
 * SPN found :LDAP/f61be44f-48e3-4269-a5c7-fc9c1cf87482._msdcs.Rathjenetz.local
 * SPN found :E3514235-4B06-11D1-AB04-00C04FC2DCD2/f61be44f-48e3-4269-a5c7-fc9c1cf87482/Rathjenetz.local
 * SPN found :HOST/VAR01.Rathjenetz.local/Rathjenetz.local
 * SPN found :HOST/VAR01.Rathjenetz.local
 * SPN found :HOST/VAR01
 * SPN found :HOST/VAR01.Rathjenetz.local/RATHJENETZ
 * SPN found :GC/VAR01.Rathjenetz.local/Rathjenetz.local
 ......................... VAR01 hat den Test MachineAccount bestanden.  Starting test: NCSecDesc * Security Permissions check for all NC's on DC VAR01.
 * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr DC=ForestDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
  (NDNC,Version 3)
 * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr DC=DomainDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
  (NDNC,Version 3)
 * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr CN=Schema,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
  (Schema,Version 3)
 Fehler: NT-AUTORITŽT\DOMŽNENCONTROLLER DER ORGANISATION besitzt keine   Replicating Directory Changes In Filtered Set
 Zugriffsrechte fr den Namenskontext: CN=Schema,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
  (Configuration,Version 3)
 * šberprfung der Sicherheitsberechtigungen fr DC=Rathjenetz,DC=local
  (Domain,Version 3)
 ......................... VAR01 hat den Test NCSecDesc nicht bestanden.  Starting test: NetLogons * Network Logons Privileges Check
 Die Verbindung mit der NETLOGON-Freigabe kann nicht hergestellt werden. (\\VAR01\netlogon) [VAR01] Bei einem Vorgang vom Typ "net use" oder "LsaPolicy" ist der Fehler 67 aufgetreten, Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.. ......................... VAR01 hat den Test NetLogons nicht bestanden.  Starting test: ObjectsReplicated VAR01 is in domain DC=Rathjenetz,DC=local
 Checking for CN=VAR01,OU=Domain Controllers,DC=Rathjenetz,DC=local in domain DC=Rathjenetz,DC=local on 1 servers
  Object is up-to-date on all servers.
 Checking for CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local in domain CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local on 1 servers
  Object is up-to-date on all servers.
 ......................... VAR01 hat den Test ObjectsReplicated bestanden.  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: OutboundSecureChannels  Starting test: Replications * Replications Check
 * Replication Latency Check
  DC=ForestDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
 Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
  DC=DomainDnsZones,DC=Rathjenetz,DC=local
 Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
  CN=Schema,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
  CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local
 Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
  DC=Rathjenetz,DC=local
 Latency information for 1 entries in the vector were ignored.
1 were retired Invocations.  0 were either: read-only replicas and are not verifiably latent, or dc's no longer replicating this nc.  0 had no latency information (Win2K DC).
 ......................... VAR01 hat den Test Replications bestanden.  Starting test: RidManager * Available RID Pool for the Domain is 12103 to 1073741823
 * VAR01.Rathjenetz.local is the RID Master
 * DsBind with RID Master was successful
 * rIDAllocationPool is 1603 to 2102
 * rIDPreviousAllocationPool is 1603 to 2102
 * rIDNextRID: 1619
 ......................... VAR01 hat den Test RidManager bestanden.  Starting test: Services * Checking Service: EventSystem
 * Checking Service: RpcSs
 * Checking Service: NTDS
 * Checking Service: DnsCache
 * Checking Service: NtFrs
 * Checking Service: IsmServ
 * Checking Service: kdc
 * Checking Service: SamSs
 * Checking Service: LanmanServer
 * Checking Service: LanmanWorkstation
 * Checking Service: w32time
 * Checking Service: NETLOGON
 ......................... VAR01 hat den Test Services bestanden.  Starting test: SystemLog * The System Event log test
 Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:11:18  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:16:41  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Warnung. Ereignis-ID: 0x8000001D  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:20:19  Ereigniszeichenfolge:  Vom Schlsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat fr Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert m”glicherweise nicht ordnungsgem„á, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich fr ein neues KDC-Zertifikat. Warnung. Ereignis-ID: 0x000003F6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:20:47  Ereigniszeichenfolge:  Zeitberschreitung bei der Namensaufl”sung fr den Namen _ldap._tcp.DomainDnsZones.Rathjenetz.local, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:21:18  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00A0038  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:25:20  Ereigniszeichenfolge:  Von der Terminalserver-Sicherheitsschicht wurde ein Fehler im Protokollablauf erkannt, und die Clientverbindung wurde getrennt. Client-IP: 85.16.96.176. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:26:15  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B7A  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:28:50  Ereigniszeichenfolge:  Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:31:18  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Warnung. Ereignis-ID: 0x8000001D  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:35  Ereigniszeichenfolge:  Vom Schlsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat fr Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert m”glicherweise nicht ordnungsgem„á, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich fr ein neues KDC-Zertifikat. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:52  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:56  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:37:59  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Warnung. Ereignis-ID: 0x00002724  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:09  Ereigniszeichenfolge:  Dieser Computer verfgt ber mindestens eine dynamisch zugewiesene IPv6-Adresse. Verwenden Sie nach M”glichkeit nur statische IPv6-Adressen, um zuverl„ssige DHCPv6-Servervorg„nge zu gew„hrleisten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B70  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:16  EvtFormatMessage failed (second call), error 15030 Die Beschreibungszeichenfolge fr die Parameterreferenz (%1) wurde nicht gefunden..
  (Ereigniszeichenfolge (Ereignisprotokoll = System) konnte nicht  abgerufen werden. Fehler: 0x3ab6) Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:17  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC0FF05DC  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:21  Ereigniszeichenfolge:  Beim Zugreifen auf den Registrierungsschlssel SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SNMP\Parameters\TrapConfiguration ist ein Fehler aufgetreten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B70  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:19  EvtFormatMessage failed (second call), error 15030 Die Beschreibungszeichenfolge fr die Parameterreferenz (%1) wurde nicht gefunden..
  (Ereigniszeichenfolge (Ereignisprotokoll = System) konnte nicht  abgerufen werden. Fehler: 0x3ab6) Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B59  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:21  Ereigniszeichenfolge:  Der Dienst "DSM IT Assistant Network Monitor" ist vom Dienst "SQL Server (MSSQLSERVER)" abh„ngig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurckgegeben. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:21  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Warnung. Ereignis-ID: 0x0000002E  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:23  Ereigniszeichenfolge:  Mindestens ein Zertifikat fr die Remotedesktoplizenzierung ist abgelaufen. Registrieren Sie den Server erneut. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:34  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:36  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:38  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:38:51  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:00  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:01  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:06  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:21  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:22  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC0002720  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:26  Ereigniszeichenfolge:  Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) fr Benutzer NT-AUTORITŽT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) fr die COM-Serveranwendung mit CLSID   {C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}   und APPID   {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}   gew„hrt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm fr Komponentendienste ge„ndert werden. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:36  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:45  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:51  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:52  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:39:52  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:06  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:21  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:23  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:36  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B70  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:35  Ereigniszeichenfolge:  Der Dienst "Windows-Bereitstellungsdiensteserver" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Die angegebene Dom„ne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.. Fehler. Ereignis-ID: 0xC2000001  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:47  Ereigniszeichenfolge: Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 490@01010004 Warnung. Ereignis-ID: 0x0000000C  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:45  Ereigniszeichenfolge:  Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist fr die Verwendung der Dom„nenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Dom„ne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Dom„nenhierarchie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverl„ssigen Zeitdienst in der Stammdom„ne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls wird dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Dom„nenhierarchie ausgefhrt. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:50  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00038D6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:40:51  Ereigniszeichenfolge:  Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturbergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Dom„nencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelm„áigen Abst„nden wiederholt. Der Rckgabecode befindet sich in den Eintragsdaten. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:41:26  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:42:17  Ereigniszeichenfolge:  Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert. Warnung. Ereignis-ID: 0x000727AA  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:42:49  Ereigniszeichenfolge:  Die folgenden SPNs konnten vom WinRM-Dienst nicht erstellt werden: WSMAN/VAR01.Rathjenetz.local; WSMAN/VAR01.  Zus„tzliche DatenEmpfangener Fehler: 1355: %%1355. BenutzeraktionDie SPNs k”nnen von einem Administrator mithilfe des Dienstprogramms "setspn.exe" erstellt werden. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:44:55  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0x00000422  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:47:03  Ereigniszeichenfolge:  Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\Rathjenetz.local\SysVol\Rathjenetz.local\Policies\{83652322-0987-4BD7-884B-F9927EB0FC48}\gpt.ini" von einem Dom„nencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen drfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist m”glicherweise ein vorbergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:   a) Namensaufl”sung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Dom„nencontroller.   b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Dom„nencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Dom„nencontroller repliziert).   c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert. Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:47:18  Ereigniszeichenfolge:  Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:48:23  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:48:33  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:50:57  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:51:26  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:52:18  Ereigniszeichenfolge:  Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:56:15  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:57:05  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Fehler. Ereignis-ID: 0x00000406  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:57:19  Ereigniszeichenfolge:  Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen fr diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim n„chsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Dom„ne beigetreten sind, mssen ber eine geeignete Namensaufl”sung sowie ber eine Netzwerkverbindung zu einem Dom„nencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfgen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert. Fehler. Ereignis-ID: 0xC00010DF  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   09:57:43  Ereigniszeichenfolge:  Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. Warnung. Ereignis-ID: 0x8000001D  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:01:55  Ereigniszeichenfolge:  Vom Schlsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat fr Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert m”glicherweise nicht ordnungsgem„á, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich fr ein neues KDC-Zertifikat. Warnung. Ereignis-ID: 0x000003F6  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:02:23  Ereigniszeichenfolge:  Zeitberschreitung bei der Namensaufl”sung fr den Namen _ldap._tcp.DomainDnsZones.Rathjenetz.local, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Fehler. Ereignis-ID: 0x00000469  Erstellungszeitpunkt: 09/13/2012   10:02:35  Ereigniszeichenfolge:  Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivit„t mit einem Dom„nencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorbergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Dom„nencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls fr mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator. ......................... VAR01 hat den Test SystemLog nicht bestanden.  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: Topology  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: VerifyEnterpriseReferences  Starting test: VerifyReferences Der Systemobjektverweis (serverReference) CN=VAR01,OU=Domain Controllers,DC=Rathjenetz,DC=local sowie der Backlink auf CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local sind korrekt.
 Der Systemobjektverweis (serverReferenceBL) CN=VAR01,CN=Domain System Volume (SYSVOL share),CN=File Replication Service,CN=System,DC=Rathjenetz,DC=local sowie der Backlink auf CN=NTDS Settings,CN=VAR01,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Rathjenetz,DC=local sind korrekt.
 Der Systemobjektverweis (frsComputerReferenceBL) CN=VAR01,CN=Domain System Volume (SYSVOL share),CN=File Replication Service,CN=System,DC=Rathjenetz,DC=local sowie der Backlink auf CN=VAR01,OU=Domain Controllers,DC=Rathjenetz,DC=local sind korrekt.
 ......................... VAR01 hat den Test VerifyReferences bestanden.  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: VerifyReplicas
  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: DNS  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: DNS
   Partitionstests werden ausgefhrt auf: ForestDnsZones  Starting test: CheckSDRefDom ......................... ForestDnsZones hat den Test CheckSDRefDom bestanden.  Starting test: CrossRefValidation ......................... ForestDnsZones hat den Test CrossRefValidation bestanden.
   Partitionstests werden ausgefhrt auf: DomainDnsZones  Starting test: CheckSDRefDom ......................... DomainDnsZones hat den Test CheckSDRefDom bestanden.  Starting test: CrossRefValidation ......................... DomainDnsZones hat den Test CrossRefValidation bestanden.
   Partitionstests werden ausgefhrt auf: Schema  Starting test: CheckSDRefDom ......................... Schema hat den Test CheckSDRefDom bestanden.  Starting test: CrossRefValidation ......................... Schema hat den Test CrossRefValidation bestanden.
   Partitionstests werden ausgefhrt auf: Configuration  Starting test: CheckSDRefDom ......................... Configuration hat den Test CheckSDRefDom bestanden.  Starting test: CrossRefValidation ......................... Configuration hat den Test CrossRefValidation bestanden.
   Partitionstests werden ausgefhrt auf: Rathjenetz  Starting test: CheckSDRefDom ......................... Rathjenetz hat den Test CheckSDRefDom bestanden.  Starting test: CrossRefValidation ......................... Rathjenetz hat den Test CrossRefValidation bestanden.
   Unternehmenstests werden ausgefhrt auf: Rathjenetz.local  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: DNS  Test durch Benutzeranforderung ausgelassen: DNS  Starting test: LocatorCheck Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED): 1355 Es konnte kein Server fr globale Kataloge gefunden werden; kein globaler Katalog verfgbar. PDC Name: \\VAR01.Rathjenetz.local
 Locator Flags: 0xe00033fd
 Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(TIME_SERVER): 1355 Es wurde kein Zeitserver gefunden. Der Server mit der Rolle fr den prim„ren Dom„nencontroller ist nicht verfgbar. Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED): 1355 Es wurde kein geeigneter Zeitserver gefunden. Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(KDC_REQUIRED): 1355 Kein KDC gefunden; es ist kein KDC verfgbar. ......................... Rathjenetz.local hat den Test LocatorCheck nicht bestanden.  Starting test: Intersite Der Standort Standardname-des-ersten-Standorts wird bersprungen. Der Standort liegt auáerhalb des Bereichs, der mithilfe der Befehlszeilenargumente angegeben wurde.
 ......................... Rathjenetz.local hat den Test Intersite bestanden.
Mitglied: lenny4me
lenny4me 13.09.2012 um 12:38:28 Uhr
Au mein Gott

Doppelte IP Adressen. Der eine DC hängt noch in der initialisierung fest. Netlogon tut nicht Sysvol tut nicht.
Im schlimmsten Fall 2 DHCPs
PTC Rolle funktioniert nicht (kein Zeitserver gefunden)

schön kann man alles troubleshooten aber nicht via Forum.

Such Dir erfahrene Hilfe.

Grüße