blindzerokiller

Active Directory Fingaerabdruck Software mit Passwort Manager

Hallo ich suche nach einer 3 Software für eine Windows umgebung

Unsere AD läuft unter Windows 2012 , und unsere Clients unter windows 8 und werden in den nächsten Monaten langsam auf Windows 10 gebracht.

Ich suche nach einer Software die mir meine AD Benutzer auflistet , ich für jeden Benutzer mehrere Fingerabdrücke hinterlegen kann. Diese sollen am Server gespeichert werden und egal an welchem PC ich im betrieb bin, wenn der fingerabdruck durchgezogen wird -> soll am Server geschaut werden wem dieser gehört und angemeldet werden.

Gleichzeitig wäre es schön wenn der Client auch noch funktionen wie ein Passwort mananger hätte für diverse 32 bit und 64 bit anwendung und Webportale.

Vill hat jemand so eine Software bereits im einsatz oder kennt eine gute Software die man mal testen kann..

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Kannengießer

Member: mkuchen
mkuchen Aug 12, 2015 at 08:17:56 (UTC)
Abgesehen von der Tatsache, dass du hier die absolut schlechteste Variante zur Authentifizierung deiner Leute am System gewählt hast, hätte dich Google nicht gleich umgebracht.

1. https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831396.aspx

2. http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/can-i-use-a-fingerprint-rea ...

3. Keepass 2 ist ein Passwortmanager, den man lokal verwendet. Da soll es ja auch scheinbar hin und nicht zentral irgendwo auf nen Server
Member: Blindzerokiller
Blindzerokiller Aug 12, 2015 at 08:26:16 (UTC)
klar für mich allein ist das okay da ich immer am selben PC bin aber unsere Benutzer wandern oft rum und benutzen den PC der gerade frei ist mit Ihrem Benutzerprofil

Deswegen speicherung am Server gesucht

Das es lokal mit boardmitteln von MS geht ist mir bekannt.
Mitglied: 108012
108012 Aug 12, 2015 at 10:35:56 (UTC)
Hallo,

ReinerSCT hat Kartenleser im Angebot, mit denen man mehr erledigen kann als mit anderen
Lesern. Man kann sich damit ein und aus stempeln (Arbeitszeit), man kann sich damit am
PC authentifizieren und man kann damit eine Zugangskontrolle zu gewissen Bereichen
sicherstellen. Und wenn nun ein Mitarbeiter sich einen neuen PC Arbeitsplatz sucht, muss
er nur seine RFID Karte dort an den Leser halten und wird angemeldet, so kann niemand
mehr das Passwort durch Schulter-surfen erlangen, auch ganz praktisch für den Admin,
dessen Passwort ist dann auch nicht mehr so schnell beim Eintippen zu erspähen!

Wenn das nicht gefällt sollte man sich einmal nach Tastaturen umsehen die so einen
Fingerabdruckscanner gleich mit dabei haben.

Gruß
Dobby
Member: Blindzerokiller
Blindzerokiller Aug 12, 2015 at 10:51:47 (UTC)
Die Hardware ist bereits vorhanden , handelt sich hierbei um eikon Fingerabdruckscanner , lokal funktioniert das ganze ja.

Nur werden derzeit halt nur die fingerabdrucke auf dem pc erkannt wo ich Sie eingescannt habe face-wink deswegen suche ich eine Software die dies anders handhabt.

Server liegen alle Fingerabdrucke die klar einem Benutzerprofil zugeordnet sind und man sich dann überall anmelden kann.