martin-s
Goto Top

Active Directory Frage

Active Directory Frage

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 Enterprise R2 Domäne und 5 Vista Clients.

Ich möchte gerne, wenn sich User A auf PC A einloggt Administrator-Rechte hat, und wenn er sich auf PC B einloggt normale Benutzerrechte hat.

Ist das möglich??

Danke

Martin

Content-Key: 98465

Url: https://administrator.de/contentid/98465

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tb1611
tb1611 Oct 05, 2008 at 08:32:33 (UTC)
Goto Top
Adminrechte lokal? Dann brauchst ihn nur auf PC A als lokalen Admin eintragen. Dann geht das. Domänenweit ist das jedoch nicht möglich.

Gruß Tom
Member: education
education Oct 05, 2008 at 08:34:31 (UTC)
Goto Top
ja ist möglich.
im ads als benutzer anlegen.

dann an rechner A den benutzer anlegen über computerverwaltung und in die gruppe der admins stecken fertig.
Member: martin-s
martin-s Oct 05, 2008 at 09:48:03 (UTC)
Goto Top
HAllo,


herzlichen Dank,

werde es heute Abend ausprobieren.

Danke

Martin
Member: martin-s
martin-s Oct 10, 2008 at 07:56:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es noch eine andere Möglichkeit, die über Active Directory zu verwalten ist?

Danke, es ist wichtig!

Danke

Martin
Member: stefanwey
stefanwey Mar 13, 2009 at 19:12:00 (UTC)
Goto Top
weiss ich nicht aber wenn der User in der Administrator Gruppe auf dem Server ist sollte es schon nach dem einbinden funktionieren und ansonsten halt schnell Manuell machen.

Gruss Stefan