martin-s

Active Directory Frage

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 Enterprise R2 Domäne und 5 Vista Clients.

Ich möchte gerne, wenn sich User A auf PC A einloggt Administrator-Rechte hat, und wenn er sich auf PC B einloggt normale Benutzerrechte hat.

Ist das möglich??

Danke

Martin

Member: tb1611
tb1611 Oct 05, 2008 at 08:32:33 (UTC)
Adminrechte lokal? Dann brauchst ihn nur auf PC A als lokalen Admin eintragen. Dann geht das. Domänenweit ist das jedoch nicht möglich.

Gruß Tom
Member: education
education Oct 05, 2008 at 08:34:31 (UTC)
ja ist möglich.
im ads als benutzer anlegen.

dann an rechner A den benutzer anlegen über computerverwaltung und in die gruppe der admins stecken fertig.
Member: martin-s
martin-s Oct 05, 2008 at 09:48:03 (UTC)
HAllo,

herzlichen Dank,

werde es heute Abend ausprobieren.

Danke

Martin
Member: martin-s
martin-s Oct 10, 2008 at 07:56:54 (UTC)
Hallo,

gibt es noch eine andere Möglichkeit, die über Active Directory zu verwalten ist?

Danke, es ist wichtig!

Danke

Martin
Member: stefanwey
stefanwey Mar 13, 2009 at 19:12:00 (UTC)
weiss ich nicht aber wenn der User in der Administrator Gruppe auf dem Server ist sollte es schon nach dem einbinden funktionieren und ansonsten halt schnell Manuell machen.

Gruss Stefan