Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Active Directory gelöschte Desktopsymbole nach an abmelden wieder vorhanden

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 13:34 Uhr, 5490 Aufrufe, 9 Kommentare

Schönen guten Tag,
wir haben folgendes Problem:
Und zwar haben wir auf einem Windows 2003 Server (Standart) Active Directory laufen.
Bei allen Benutzern läuft es einwandfrei bis auf bei einem, folgendes Problem wird geschildert.

Beim löschen beliebiger Daten auf dem Desktop, werden diese nach dem an-/ anmelden wiederhergestellt.

Woran liegt dieses Problem?

Erbitte schnellstmögliche Antwort.

MfG

face
Mitglied: 25110
10.04.2007 um 11:17 Uhr
Erbitte schnellstmögliche Antwort.

sorry, dass es so lange gedauert hat

Eine Möglichkeit: User hat ein mandatory Profil (ntuser.man)

Falls es ein normales Servergespeichertes Profil (ntuser.dat) ist, das Profil löschen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
10.04.2007 um 11:23 Uhr
vielen dank ich werde es gleich mal ausprobieren!

werde mich melden wenn ich ein ergebniss habe.
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
10.04.2007 um 11:59 Uhr
also ihr tip hat mir keine abhilfe verschaffen koennen.
jetzt hegen wir den gedanken das komplette profil zu löschen und neu einzurichten.

ist die idee vernünftig oder rät jemand von ab?



mfg
face
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
10.04.2007 um 12:33 Uhr
Hi,


Das serverseitiggespeichertes Profil ist wohl etwas im Arsch... bekommen Sie eine Fehlermeldung beim An - bzw Abmelden?

Meistens reicht das wenn der Administrator die Besitzer auf dem jeweiligen Profilordner durchflaggt. Rechtemaustaste auf den Ordner Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen - Erweitert - Besitzer. Die Gruppe Administratoren markieren. Häkchen unten bei Besitzer ersetzen. Übernehmen.

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
10.04.2007 um 12:41 Uhr
vielen dank ich werde auch dieses gleich mal testen!
wenn das allerdings keine abhilfe schafft, soll ich das gesamte profil löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
10.04.2007 um 12:46 Uhr
mh also so wie ich das sehe, sind genau die berechtigungen und häkchen gesetzt die sie meinen.
Also wird dies wohl auch nicht die Lösung sein.
Hat sonst noch irgendwer einen Lösungsvorschlag oder letztendlich das Profil löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
10.04.2007 um 12:58 Uhr
Sie haben wie es Aussiht nur etwas geschauet- nichts gemacht.

1. Kommt da eine Fehlermeldung? Ja / Nein?
2. Die Häkchen die sie meinen Sind unter Sicherheitseinstellungen.
Bitte dort noch mal unter Erweitert gehen.. dann auf die Registerkarte Besitzer. Darunter finden Sie 2 Einträge : Administrator und Administratoren. Markieren Sie Administratoren. Machen Sie unten das Häkchen rein Besitzer ersetzen o.ä. dann auf übernehmen. Der Besitzer der Dateien und Ordner werden ersetzt. Wichtig bei Profilen muß entweder der User selbst oder die Arbeitsgruppe Administratoren der Besitzer sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
10.04.2007 um 13:27 Uhr
Eine Fehlermeldung kam / kommt nicht, aber Ihre Lösung hat abhilfe geschaffen!!

Vielen dank für die schnelle Hilfe in diesem Super-Forum, wirklich Top-Community!

Auf weiterhin gute zusammenarbeit....


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
10.04.2007 um 13:34 Uhr
Na sehen Sie......

Keine Problem....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Userprofil wird beim Abmelden gelöscht
gelöst Frage von falkozWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Effekt, bei einer Userin in meinem Netzwerk, dass mich verzweifeln lässt: Vorab Information: bei dem ...

Sonstige Systeme
Active Directory Abfragen konfigurieren oder andere erstllen als vorhanden
gelöst Frage von SnvRCalleSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche nach einer Abfrage im AD um die Benutzer oder Gruppen zu sehen, an denen als ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...