Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory - Gruppe taucht trotz Löschens bei User immer wieder auf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bambu78

Bambu78 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 16:11 Uhr, 4163 Aufrufe, 3 Kommentare

AD-Gruppe wird bei einem AD-Account gelöscht und taucht nach einiger Zeit wieder auf.

Hallo!

Ich habe momentan ein sehr ungewöhnliches Problem. Und zwar haben wir eine Windows Server 2003 Active Directory-Umgebung mit 2 Domänencontrollern in Wien und einigen Domänencontrollern in Aussenstellen.
Es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme, aber seit kurzem habe ich bei einem User bzw. einem AD-Account das Problem, das ich ihn aus einer AD-Gruppe entferne und ungefähr spätestens in zwei Stunden ist er wieder in der Gruppe. Ich habe auch schon nach diesem Löschvorgang eine Replizierung an alle Domänencontroller gestartet. Alles vergeblich. Die Gruppe erscheint immer wieder.

Woran kann das liegen? In den Eventlogs finde ich dazu nicht wirklich einen Fehler. Das AD funktioniert sonst einwandfrei. Es wirkt wie wenn die Löschung durch eine Replizierung wieder rückgängig gemacht wurde. Ich habe auch schon versucht die AD-Gruppe auf anderen Domänencontrollern zu löschen, immer wieder der gleiche Effekt.

Da die Gruppe Fileshare-Objekte zuweist, ist das ganze natürlich sehr lästig, da immer wieder die falschen Laufwerke zugeordnet werden. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im voraus!
Mitglied: Logan000
11.12.2008 um 15:17 Uhr
Moin Moin

Du hast nicht zufällig einen Kollegen der sich wundert warum user immer aus einer Gruppe fliegen bzw. diese sogar mal gelöscht wurde.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
11.12.2008 um 15:28 Uhr
Hallo,

ich tippe mal sehr stark auf eine Policy!?
Solltest da mal nachschaun! Weil schon alleine deiner Aussage nach spätestens 2Std. der User wieder in der Gruppe ist!!
Schau mal da nach?! Vielleicht findest ja was!?

erich
Bitte warten ..
Mitglied: Bambu78
11.12.2008 um 16:10 Uhr
Nein, nein, ein Kollege ist nicht schuld.
Wäre ja zu einfach gewesen, war auch mein erster Gedanke.

Ich arbeite schon lange mit Active Directory, aber so etwas hatte ich auch noch nie.
Eine Policy? Hmm, habe ich auch schon überlegt, aber ich wüßte nicht welche Policy eine Gruppenzugehörigkeit regeln sollte. Wir haben zwar GroupPolicys, aber hier wird nichts eingestellt was damit zu tun haben könnte. Zumindest würde mir nichts einfallen.

Lg
Bambu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...