Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory, Gruppenrichtlinien Abfrage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ogni85

Ogni85 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 02.08.2007, 4700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine Active Directory auf einen Windows 2003 Server laufen. Außerdem setzten wir auch Gruppenrichtlinien für den Internetanschluß(eine heißt Internet, die andere Intranet) ein. Diese Gruppenrichtlinien sind mit OU´s verknüpft. Jetzt möchte mein Chef gerne einen Auflistung der Benutzer die die Internet-Richtlinie haben und eine Auflistunge der Benutzer die die Intranet-Richtlinie haben. Gibt es eine Möglichkeit mir diese Benutzer aus der Active Directory zu exportieren?

Vielen Dank schonmal,

Mfg Ogni85
Mitglied: Kosh
01.08.2007 um 16:06 Uhr
hol dir die GPMC
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

damit solltest du alles rausbekommen was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ogni85
02.08.2007 um 08:21 Uhr
Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Die GPMC nutze ich auch schon, leider kann ich da keinen Punkt finden, wo ich eine solche Antwort finden kann! Wie müsste ich da denn vorgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.08.2007 um 10:10 Uhr
versuchs mal mit gpovault.

http://www.desktopstandard.com/GPOVaultEnterprise.aspx

ich hab damit selber leider noch keine erfahrung aber vielleicht hilfts dir ja weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...