ogni85

Active Directory, Gruppenrichtlinien Abfrage

Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine Active Directory auf einen Windows 2003 Server laufen. Außerdem setzten wir auch Gruppenrichtlinien für den Internetanschluß(eine heißt Internet, die andere Intranet) ein. Diese Gruppenrichtlinien sind mit OU´s verknüpft. Jetzt möchte mein Chef gerne einen Auflistung der Benutzer die die Internet-Richtlinie haben und eine Auflistunge der Benutzer die die Intranet-Richtlinie haben. Gibt es eine Möglichkeit mir diese Benutzer aus der Active Directory zu exportieren?

Vielen Dank schonmal,

Mfg Ogni85

Mitglied: Kosh
Kosh 01.08.2007 um 16:06:36 Uhr
hol dir die GPMC
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

damit solltest du alles rausbekommen was du brauchst.
Mitglied: Ogni85
Ogni85 02.08.2007 um 08:21:54 Uhr
Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Die GPMC nutze ich auch schon, leider kann ich da keinen Punkt finden, wo ich eine solche Antwort finden kann! Wie müsste ich da denn vorgehen?
Mitglied: Kosh
Kosh 02.08.2007 um 10:10:32 Uhr
versuchs mal mit gpovault.

http://www.desktopstandard.com/GPOVaultEnterprise.aspx

ich hab damit selber leider noch keine erfahrung aber vielleicht hilfts dir ja weiter.