nemesis

Active Directory bzw Gruppenrichtlinien Problem

Habe keine Rechte mehr die Gruppenrichtlinien aufzumachen

Hi @ all

Bin am verzweifeln.....
such seit stunden nach einem Fehler den ich wohl vor 2 -3 Monaten gemacht habe ....
Wenn ich in der Active Directory die Gruppenrichtlinien aufmachen will für eine Organisationseinheit dann kommt immer folgender Fehler :
__________________________________________________________________________
Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte.

Details:
Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domäincontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer konnte keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert.
__________________________________________________________________________

Ich bin aber als Administrator eingelogt und habe bis jetzt immer die erfordelichen Rechte gehabt. (es ging bis vor 2-3 Monaten noch)

So im Eventmanager kommt alle 60 - 120 min. folgende Fehlermeldung:

__________________________________________________________________________
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

"EventID 1053"
__________________________________________________________________________

Ich habe in anderen Foren und Websites gelesen das dieses Problem mit dem DNS zusammenhängt aber wenn dies der Fall ist währe es schön wenn mir jemand erklären könnte was ich da reinschreiben soll bzw. was mein Fehler ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus

MFG Nemesis

Mitglied: meinereiner
meinereiner 13.04.2005 um 20:35:16 Uhr
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1053&eventno=1584&so ...

Du machst die GPOs auf dem DC auf?!

Check mal die DNS Einstellungen: Steht in den Netzwerkeinstellungen als DNS Server die richtige IP (nicht 127.0.0.1)? Stimmt die Reverse Lookup Zone?

Gib auf dem DC mal folgende befehle ein
net stop netlogon
net start netlogon
ipconfig /reisterdns