Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory bzw Gruppenrichtlinien Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 20:35 Uhr, 12000 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe keine Rechte mehr die Gruppenrichtlinien aufzumachen

Hi @ all

Bin am verzweifeln.....
such seit stunden nach einem Fehler den ich wohl vor 2 -3 Monaten gemacht habe ....
Wenn ich in der Active Directory die Gruppenrichtlinien aufmachen will für eine Organisationseinheit dann kommt immer folgender Fehler :
__________________________________________________________________________
Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte.

Details:
Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domäincontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer konnte keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert.
__________________________________________________________________________

Ich bin aber als Administrator eingelogt und habe bis jetzt immer die erfordelichen Rechte gehabt. (es ging bis vor 2-3 Monaten noch)

So im Eventmanager kommt alle 60 - 120 min. folgende Fehlermeldung:

__________________________________________________________________________
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

"EventID 1053"
__________________________________________________________________________

Ich habe in anderen Foren und Websites gelesen das dieses Problem mit dem DNS zusammenhängt aber wenn dies der Fall ist währe es schön wenn mir jemand erklären könnte was ich da reinschreiben soll bzw. was mein Fehler ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus

MFG Nemesis
Mitglied: meinereiner
13.04.2005 um 20:35 Uhr
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1053&eventno=1584&so ...



Du machst die GPOs auf dem DC auf?!

Check mal die DNS Einstellungen: Steht in den Netzwerkeinstellungen als DNS Server die richtige IP (nicht 127.0.0.1)? Stimmt die Reverse Lookup Zone?

Gib auf dem DC mal folgende befehle ein
net stop netlogon
net start netlogon
ipconfig /reisterdns
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Problem nach Disaster Recovery (14)

Frage von RalphMichels zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...