sergeantsolty
Goto Top

Active Directory Kontakt-Eigenschaft löschen

Hallo,

ich hab ein kleines Programm in .NET (mit DirectoryServices) erstellt,
welches mir eine aktuelle .csv-Datei einliest und die dort gespeicherten Daten ins Active Directory übernimmt (objectClass=contact).
(Quasi das AD aktualisiert)

zb.:
Vorname,Nachname,Telefonnr
Hans,Mustermann,017012345678
Muster,Testperson,

Hans hat im AD eine bisherige Telefonnr 0800, diese wird ohne Probleme durch die 0170... ersetzt
Muster Tespterson hat im AD einen Eintrag der Telefonnr. (zb. 080012345)
Um diese Daten zu aktualisieren muss der Eintrag gelöscht werden.
Einen null-wert bzw einen ""-String wird nicht übernommen bzw mit einer Exception beantwortet,
einzige Möglichkeit die ich entdeckt habe ist ein Leerzeichen einzufügen (" "), was aber bestimmt nicht den Sinn der Informatik wiederspiegelt.
In verschiedenen Suchmaschinen bin ich leider nicht fündig geworden.
Meine Frage: wie ist es Möglich diesen Eintrag zu löschen?

PS: Codeauschnitt vom setzten der Werte
Public Shared Sub SetProperty(ByVal de As DirectoryEntry,pValue as String)
de.Properties("telefonnumber")(0) = pValue

(IF-Abfragen etc hab ich weggelassen... im Prinzip gehts mir ja auch nur um den Befehl...)

Mit freundlichen Grüßen
Gabriel

Content-Key: 108510

Url: https://administrator.de/contentid/108510

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock