el3ment

Active Directory - Mitgliedschaften eines Users auch aus Übergeordneter Domäne anzeigen

Ich habe hier eine Struktur mit einer Root-Domäne und mehreren Child-Domänen. Über die Root-Domöne werden die Zertifikate für das VPN verteilt.
Kann ich bei Usern aus der Child-Domäne irgendwie sehen in welchen Gruppen er in der Root-Domäne ist ohne mich mit der Root-Domäne zu verbinden und dort die Mitglieder der entsprechenden Gruppe anzusehen?

Member: el3ment
el3ment Jul 08, 2009 at 05:11:52 (UTC)
Es gibt ein Kommandozeilentool namens "ifmember", mit diesem kann man sich komplett alle Mitgliedschaften anzeigen lassen, auch aus übergeordneter Domäne.