Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory und MMC

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Gb97VPN

Gb97VPN (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 4863 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
also ich kenne mich nicht so gut mit Windows Server 2003 aus.
Ich würde gerne in einem Netzwerk, in dem ein Windows Server 2003 Domaincontroller läuft als Client Windows 2000 laufen lassen.
Ich würde gerne wissen wie ich es hinbekomme, dass ich von Windows 2000 aus über die MMC das Active Directory administrieren kann ohne volle Domänen - Adminrechte.
Ist dies irgend wie möglich ich habe schon das adminpak installiert aber bekomme
keinen Autorisierungsspeicher. Vielleicht weis ja jemand rat.

Danke für die Hilfe
MFG Gb97VPN
Mitglied: Dani
15.05.2007 um 17:29 Uhr
Hi Gb97VPN,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Also die Lösung mit dem adminpak.msi halte ich nicht für die beste Lösung. Da die MMC ja dann unter dem aufgeführten Benutzer ausgeführt. Somit fehlen dir die Adminrechte. Nun könntest du dich in die Domänengruppe "Domänen-Admin" stecken, jedoch stellt das wieder ein Sicherheitsloch dar.
Am besten du meldest dich über RemoteDesktop am Server an und kannst genauso so machen, als würdest du davor sitzen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gb97VPN
21.05.2007 um 14:25 Uhr
Hallo

also ist die möglichkeit eher nicht so gut. Ja über Remot eD. kann man die Rechte etwas besser einschränken das stimmt. Gibt es sonst keine möglichkeit?
Naja ich danke für die Hilfe

MFG

Gb97VPN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory Migration von Benutzern (8)

Frage von JimPiet zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...