Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Active-Directory neue Gruppenrichtlinien vergeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 29.11.2004, 4869 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute

Unsern Mitarbeitern und auch mir, gehen die BalloonTipps (Sprechblasen), die es seit dem SP2 ständig gibt. Gelinde gesagt auf die Nerven.

Nun wollte ich fragen ob es iergent eine Seite gibt wo man Quasi Vorlagen bzw. eine Ansamlung von Gruppenrichlinen für Active-Directory gibt wo diese BalloonTipps ausschaltet. Oder ein HowTo für das selber machen einer neuen Gruppenrichtline.

Denn ich habe schon einge neue Gruppenrichtline gemacht, das glaube ich wenigsten aber sie greift nicht. Darum wollte ebben hier um hilfe suchen.

Also Leute bitte sagt was wenn ihr was wisst

thx
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 20:58 Uhr
Hi,

--------------------snip--------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000
--------------------snip--------------------

mit dem Key solltest Du Dir eine Policy bauen können bzw. diesen in eine Policy einbauen können. Ansonsten: http://www.google.de/search?hl=de&q=Balloon+Tips+deactivate+policy& ...

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
29.11.2004 um 09:29 Uhr
guten morgen

fritzo, leider muss ich dir berichten das ich all das schon gemacht habe, das du vorgeschlagen hast!
die Policy will einfach nicht greifen wenn ich den befehl "gpresult" eintippe kommt immer die meine neue Policy leer sei, obwohl sie das ebben nicht ist!

Das weiss ich mit 100% sicherheit, da ich sie geschrieben habe (stimmt sogar mit deinem Kommentar überein, welch ein wunder ;D) und weil sie beim DC auch als nicht leer angezeigt wird bzw. weil man sie editieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
29.11.2004 um 20:33 Uhr
Hi,

dann check mal bitte in AD Benutzer und Computer (oder, wenn installiert, besser mit GPMC), auf welchen Objekten die Policy greift. Prüf also, ob Du die Policy auf der richtigen OU gesetzt hast und wer die Policy liest bzw. zieht. Danach prüfe, ob die Rechner bzw. User sich in dieser OU befinden.

Gruß,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...