Im Active-Directory neue Gruppenrichtlinien vergeben

Hi Leute

Unsern Mitarbeitern und auch mir, gehen die BalloonTipps (Sprechblasen), die es seit dem SP2 ständig gibt. Gelinde gesagt auf die Nerven.

Nun wollte ich fragen ob es iergent eine Seite gibt wo man Quasi Vorlagen bzw. eine Ansamlung von Gruppenrichlinen für Active-Directory gibt wo diese BalloonTipps ausschaltet. Oder ein HowTo für das selber machen einer neuen Gruppenrichtline.

Denn ich habe schon einge neue Gruppenrichtline gemacht, das glaube ich wenigsten aber sie greift nicht. Darum wollte ebben hier um hilfe suchen.

Also Leute bitte sagt was wenn ihr was wisst

thx

Member: fritzo
fritzo Nov 25, 2004 at 19:58:23 (UTC)
Hi,

snip--------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000
snip--------------------

mit dem Key solltest Du Dir eine Policy bauen können bzw. diesen in eine Policy einbauen können. Ansonsten: http://www.google.de/search?hl=de&q=Balloon+Tips+deactivate+policy& ...

Grüße,
Fritz
Mitglied: 6078
6078 Nov 29, 2004 at 08:29:41 (UTC)
guten morgen

fritzo, leider muss ich dir berichten das ich all das schon gemacht habe, das du vorgeschlagen hast!
die Policy will einfach nicht greifen wenn ich den befehl "gpresult" eintippe kommt immer die meine neue Policy leer sei, obwohl sie das ebben nicht ist!

Das weiss ich mit 100% sicherheit, da ich sie geschrieben habe (stimmt sogar mit deinem Kommentar überein, welch ein wunder ;D) und weil sie beim DC auch als nicht leer angezeigt wird bzw. weil man sie editieren kann.
Member: fritzo
fritzo Nov 29, 2004 at 19:33:48 (UTC)
Hi,

dann check mal bitte in AD Benutzer und Computer (oder, wenn installiert, besser mit GPMC), auf welchen Objekten die Policy greift. Prüf also, ob Du die Policy auf der richtigen OU gesetzt hast und wer die Policy liest bzw. zieht. Danach prüfe, ob die Rechner bzw. User sich in dieser OU befinden.

Gruß,
Fritz