Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory und NTFS Berechtigung auslesen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dudu78136

dudu78136 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009, aktualisiert 03.11.2009, 16417 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

nach der Überschrift zu urteilen gibt es hierzu etliche Einträge, das stimmt aber nicht. Konnte nichts passendes finden.

Ich suche ein Tool mit dem ich NTFS Berechtigungen auslesen kann. Bisher nichts besonderes. Es sollte aber noch zusätzlich die Mitglieder der Gruppen anzeigt.
Um mit einem Tool die Berechtigung bis zum User auszulesen ohne noch ein weiteres für das AD zu verwenden um die Gruppenmitglieder heraus zu finden.

Gruß dudu
Mitglied: 84331
02.11.2009 um 13:26 Uhr
also ein AD programm das das so ausliest wie du es möchtest kenn ich nur eins und das ist von ner firma extra selbst programmiert worden also ich seh da eher schwarz so etwas freeware zu finden....
Bitte warten ..
Mitglied: dudu78136
02.11.2009 um 13:30 Uhr
naja Freeware muss es nicht unbedingt sein. Ich würde es auch kaufen, sofern es die Anforderungen erfüllt. ...
Bitte warten ..
Mitglied: 84331
02.11.2009 um 13:53 Uhr
wie gesagt das ne eigens programmierte anwendung von der firma die kann man nich kaufen und sonst kenn ich kein programm wo die anforderungen erfüllt vielleicht einfach bisschen danach googeln aber ich weis ja nicht wie viele user und gruppen du zu verwalten hast....
Bitte warten ..
Mitglied: dudu78136
02.11.2009 um 14:20 Uhr
Ich hab im Netz schon mal geschaut es gibt hierzu etliche Programme mit denen man das AD und ein Programm für NTFS durchsuchen kann. Aber keins wo für die NTFS Freigaben die Gruppen Mitglieder auflistet.
Die Anzahl sollte hierzu ja keine Rolle spielen. Es dürfte sich ja nur bei der Dauer des auslesen bemerkbar machen.
Bitte warten ..
Mitglied: dudu78136
03.11.2009 um 11:11 Uhr
Danke für den Link,

aber ich hab mit der Firma gesprochen und das Tool ist ein bisschen mächtig. Weiß sonst noch jemand eins anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: zboson
18.02.2010 um 10:06 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem, muss auf Windows Server 2008 umstellen und dabei Verzeichnisse und Gruppen umorganisieren... Mir fällt da nur xcacls ein, aber das ist auch nicht das Wahre...

Any ideas?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...