hannsgmaulwurf

Active Directory - Objekte mittels GUID suchen

Wie kann ich Objekte einer Active Driectory Struktur anhand ihrer GUID mit Boardmitteln suchen?

Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit, ein Active Directory nach Computerobjekten zu durchsuchen und als Suchbegriff die GUID bzw. einen Teil davon zu verwenden? Also man kann ja in "Active Directory-Benutzer und -Computer" mittels der Suchfunktion das AD nach Objekten durchsuchen, beispielsweise

Suche 'Benutzer, Kontakte, Gruppen' -> Erweitert -> Feld -> 'Nachname' -> 'Beginnt mit' "Schulz"

Ich würde gern herausfinden, welches Objekt zu einer bekannten GUID gehört, leider gibt es bei dieser Art der Suche aber keine Möglichkeit, eine GUID als Suchbegriff einzugeben...

Besten Dank und schonmal ein schönes Wochenende.

Member: ollembyssan
ollembyssan May 06, 2011 at 18:36:11 (UTC)
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf May 09, 2011 at 10:02:32 (UTC)
Hallo ollembyssan,

vielen Dank für deinen Tip. Aber kostenlose Variante bzw. eine Möglichkeit mit Boardmitteln wäre mir ehrlich gesagt lieber face-smile

Vielen Dank und schöne Grüße.