ghost-in-the-shell
Goto Top

Active Directory Password Selber zurücksetzen

hallo alle,

was ich da oben geschreibt habe.
ich hab hier ein program gefunden aber problem. Diese tolls blockiert meine private symantec vpn service
.deswegen brauche ich andere tool wenn es gibt .
usern sollen seine active directory password selber zurücksetzen,damit ich keine stress habe face-smile

http://www.tools4ever.com/products/self-service-reset-password-manageme ...

Ihre User können es jetzt selber zurücksetzen!

Self Service Password Reset Management ist eine Anwendung, mit der Windows-Benutzer über eine Schnittstelle, die sie selbst bedienen, ihr eigenes Passwort zurücksetzen können. Dadurch brauchen der Helpdesk und die Systemverwaltung diese Anfragen nicht zu bearbeiten, und Endbenutzern wird ihr Passwort schneller zurückgesetzt.

verwendet jemand diese tool oder andere tolls? oder ein toll zb in internet seite zurücksetzen das geht auch .aber wichtig es soll selber sein,

danke für jede hilfreiche antwort.

grüss

Content-Key: 46882

Url: https://administrator.de/contentid/46882

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: schiffmeister
schiffmeister Dec 16, 2006 at 18:22:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst das Tool doch garnicht. Berechtige einfach einen Mitarbeiter an einem Container in der ADS und schieb die Userkonten da rein, die er zurücksetzen darf.
Diesem Benutzer kann man Verwaltungsaufgaben dann zuweisen:
- Ändern von Eigenschaften eines bestimmten Containers
- Erstelln und löschen bestimmter Objekte
- Aktualisieren von Eingenschaften

Rechtsklick auf den Container und "Objetkrechte zuweisen" auswählen, den Mitarbeiter raussuchen, dann den Task "Setzt Kennwörter für inetOrgPerson zurück".

Gruss
schiffmeister
Member: maragello
maragello Aug 04, 2008 at 15:50:10 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich nicht.

Jeder user kann doch sowieso das eigene Kennwort zurücksetzen. Es sei denn du hast es den Usern per GPO verboten.

GPO --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> Strg+Alt+Ent Optionen --> Kennwortänderung entfernen -----------deaktivieren. jetzt kann jeder sein Kennwort selbst ändern in dem er auf Strg+Alt+Ent klickt und die Option Kenwoort ändern auswählt.
Member: schiffmeister
schiffmeister Aug 04, 2008 at 15:58:57 (UTC)
Goto Top
Jahaaa, aber was wenn du dein Kennwort vergessen hast? Dann kannst du dich nicht einlogen um dein Kennwort zu ändern... also müsste es der Admin es dir zurücksetzen face-wink
Member: maragello
maragello Aug 04, 2008 at 16:00:47 (UTC)
Goto Top
Gutes Argument. Ich sehe schon. face-sad
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Jan 05, 2010 at 14:33:18 (UTC)
Goto Top
Ich möchte diese Frage nochmal aufgreifen, weil auch wir aktuell nach einer Lösung suchen.
Wäre hier Microsofts Identitiy Integration Server eine denkbare Lösung oder geht's auch schlanker und einfacher ?
Auch Tools4Ever scheint das ganz gut hinbekommen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung auf diesem Gebiet oder nutzt eine Applikation, die das Zurücksetzen von Kennwörtern durch die User selbst möglich macht ?
Schön wäre auch eine webbasierte Variante, damit RAS- und VPN-User ihr Kennwort über eine Website zurücksetzen können.