Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory mit Postgresql

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: darkangel2k3

darkangel2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 4747 Aufrufe, 5 Kommentare

Userimport respektive Export

Hallo,

ich möchte gerne alles von einer Seite administrieren.
Mein Problem:

Ich habe hier ein Windows 2008 Server Standard den ich gerne mit meiner Postgresql Datenbank verbinden möchte.

Der Hintergrund: Unsere CRM Software greift auf diese Datenbank zu und dort sind auch alle Benutzer hinterlegt.

Ich würde gerne immer einen aktuellen Abgleich der beiden System haben.

Am liebsten wäre es mir ein Benutzer in Windows anzulegen und dass er somit auch automatisch auf dem postgresql Server angelegt. Der PostGresql Server ist ein Mac Server.

Das sind alles sehr wichtige Schritte, da wir auf dieser Directory alles aufbauen wollen.

Viele Grüße

Ben
Mitglied: lobotomie
23.10.2008 um 17:09 Uhr
Schonmal versucht, den PGSQL-Server so zu konfigurieren, dass er sich per ldap am ActiveDirectory vom 2008er Server anmeldet?

Wenn ich richtig erinnere spricht ActiveDirectory ldap und der PGSQL-Server kann es auch.

Ist allerdings ein Schuss aus der Hüfte zum Feierabend
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
23.10.2008 um 17:55 Uhr
Sowas hab ich mir gedacht, jedoch wär ein kleines HOW TO nett.
Habe wenig lust was kaputt zu machen, da dies alles sensible Daten sind.

=)
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
24.10.2008 um 15:44 Uhr
http://www.samse.fr/GPL/ldap_pg/HOWTO/x37.html

Auf der Seite wird beschrieben, wie man ein Postgresql Server LDAP tauglich macht.

Die Folgefrage von mir daraus ist:

Wie lese ich OpenLDAP ins Active Direcotry ein, so dass die Benutzer dort angelegt werden respektive synchronisiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
27.10.2008 um 15:32 Uhr
LDAP ist ein Protokoll.

Guck bitte mal nach, ob Dein ActiveDirectory-Server nicht auch über dieses Protokoll anzusprechen ist. (Ich meine, dass das geht)
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
28.10.2008 um 15:36 Uhr
Klar ist er darüber anzusprechen ;)
Aber ich möchte per LDAP über ein anderes Directory Objekte in die AD reinladen. Am besten automatisch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...