windowskid

Active Directory mittels PowerShell Script sichern

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:

Wie kann ich einen Active Directory Dienst per PowerShell Skript backupen? Keine bestehenden Werkzeuge, sonder eigene Skriptprogramme.

Vielen Dank im voraus!

LG
winkid

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 08, 2014 at 07:52:15 (UTC)
Moin,

mit reiner PS gar nicht. Dafür gibt es das Windows Serverbackup, mit dem sich etwa so:
wbadmin start systembackup -backuptarget:\\target\backup
ein SystemState Backup am DC ziehen lässt der autom. das gesammte AD enthällt.

lg,
Slainte
Member: windowskid
windowskid Apr 08, 2014 at 08:17:48 (UTC)
Hallo Slainte

Danke für deine Antwort.

Wie würde dann ein Restore funktionieren?

lg,
winkid
Member: colinardo
colinardo Apr 08, 2014 at 08:21:50 (UTC)
Zitat von @windowskid:
Wie kann ich einen Active Directory Dienst per PowerShell Skript backupen? Keine bestehenden Werkzeuge, sonder eigene Skriptprogramme.
dann schau mal hier rein: http://www.rivnet.ro/2012/11/active-directory-domain-controller-backups ...

Grüße Uwe
Member: windowskid
windowskid Apr 15, 2014 at 06:21:04 (UTC)
Guten Morgen Uwe,

Danke für deine Antwort.

Ist es jedoch auch möglich es mit dem Skript zu Restoren?

Danke im Voraus.

LG
winkid
Member: colinardo
colinardo Apr 15, 2014 updated at 07:26:59 (UTC)
Zitat von @windowskid:
Ist es jedoch auch möglich es mit dem Skript zu Restoren?

keine Ahnung, so wie es aussieht nicht automatisch, ist nicht von mir, frag den Herrn der Schöpfung auf der Seite.

Grüße Uwe