windowskid
Goto Top

Active Directory mittels PowerShell Script sichern

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:

Wie kann ich einen Active Directory Dienst per PowerShell Skript backupen? Keine bestehenden Werkzeuge, sonder eigene Skriptprogramme.


Vielen Dank im voraus!

LG
winkid

Content-Key: 234841

Url: https://administrator.de/contentid/234841

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 08, 2014 at 07:52:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit reiner PS gar nicht. Dafür gibt es das Windows Serverbackup, mit dem sich etwa so:
wbadmin start systembackup -backuptarget:\\target\backup
ein SystemState Backup am DC ziehen lässt der autom. das gesammte AD enthällt.

lg,
Slainte
Member: windowskid
windowskid Apr 08, 2014 at 08:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Slainte

Danke für deine Antwort.

Wie würde dann ein Restore funktionieren?

lg,
winkid
Member: colinardo
colinardo Apr 08, 2014 at 08:21:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @windowskid:
Wie kann ich einen Active Directory Dienst per PowerShell Skript backupen? Keine bestehenden Werkzeuge, sonder eigene Skriptprogramme.
dann schau mal hier rein: http://www.rivnet.ro/2012/11/active-directory-domain-controller-backups ...

Grüße Uwe
Member: windowskid
windowskid Apr 15, 2014 at 06:21:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Uwe,

Danke für deine Antwort.

Ist es jedoch auch möglich es mit dem Skript zu Restoren?

Danke im Voraus.

LG
winkid
Member: colinardo
colinardo Apr 15, 2014 updated at 07:26:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @windowskid:
Ist es jedoch auch möglich es mit dem Skript zu Restoren?

keine Ahnung, so wie es aussieht nicht automatisch, ist nicht von mir, frag den Herrn der Schöpfung auf der Seite.

Grüße Uwe