Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory - PW läuft ab - PCs werden aber nicht neu gestartet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kerstine1981

kerstine1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 10:10 Uhr, 4644 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Also, ich hab da ein kleines Problem - bei uns in der Firma gibt's (vor allem in der Produktion) einige Rechner, die oft wochenlang nicht durchgestartet werden.
Läuft genau in dieser Zeit das Passwort in der GPO ab (alle 90 Tage), so hat der User noch 12 Tage Zeit, dieses zu ändern - wird der Rechner aber nicht neu gestartet, so bekommt der User nicht mit, das PW zu ändern.
Meistens kommen wir dann erst nach langem Suchen drauf, wenn uns der User sagt, er kann nicht druckern zB
Gibts da vielleicht eine Lösung für dieses Problem - dass zB der User obwohl er seinen Rechner nicht neu startet gezwungen wird, das PW zu ändern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kerstin
Mitglied: Atti58
20.10.2004 um 09:46 Uhr
Ich würde schon aus Betriebssystemgründen dafür sorgen, dass die Rechner in regelmäßigen Abständen gebootet werden - bei uns jeden Tag!!! - wir machen das mit dem Jit-Scheduler 4.0 (Freeware) ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
20.10.2004 um 10:10 Uhr
Ich würde versuchen das betrieblich so festzulegen, dass die Rechner abends nach Dienstende ausgeschaltet werden.
Ist ja auch ein Kostenfaktor wegen Strom.

Würde ich bei der GEschäftsleitung mal anregen. Bei Kosteneinsparung haben die meist ein offenes Ohr.

Lars
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Active Directory Abfragen konfigurieren oder andere erstllen als vorhanden (3)

Frage von SnvRCalle zum Thema Sonstige Systeme ...

Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...